Garetien:Dorf Rutenberg

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Politik:
Einwohner:
40
Infrastruktur:
Schreine:
Ingerimm
Besondere Gebäude:
eine kleine Erzmine
Wege:
Minenpfad
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-III-09-c ~ B



Allgemeines

Rutenberg ist ein noch recht junges Örtchen, denn es wurde erst zu Kaiser Retos Zeiten gegründet, nachdem man mehr durch Zufall ein kleines Erzvorkommen entdeckte. Seitdem wird dort nun Erz geschürft; zwar wenig, aber doch genug, um das Säckel der Familie Hellrutsberge weitaus mehr zu füllen, als dies noch vor einigen Jahrzehnten der Fall war.

Das Dorf selbst besteht neben der Mine nur aus einem Dutzend Hütten; unmittelbar neben dem Mineneingang befindet sich ein kleiner, unscheinbarer Ingerimmschrein.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1044 BF

Wappen Familie Hellrutsberge.svg Zurück zum Ursprung
Ritter Wolfhardt macht sich Sorgen um seine Nachfolge und beschließt die Erzgeister zu befragen
Zeit: Per 1044 BF / Autor(en): Bega

1045 BF

Wappen Familie Hellrutsberge.svg Wieder eins mit dem Land
Der Bund mit den Berg und dem Tal wird wieder geschlossen - aber zu einem hohen Preis
Zeit: 8. Rah 1045 BF / Autor(en): Bega