Garetien:Carolan von Gorsingen

Aus GaretienWiki
Version vom 17. August 2006, 10:54 Uhr von Gelöschter Benutzer (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Carolan Lucardus von Gorsingen

Der vormalige Junker von Ferinstein war der rechtmäßige Erbe seines Vaters Reto Hagenius und ein enger Vertrauter des Barons Erlan von Zankenblatt zu Syrrenholt. Er war ein Ritter traditioneller garethischer Schule und wurde schon bald von seinem Lehnsherren in den Bund der Pfortenritter aufgenommen.

Heldenhaft wie er im Glauben an seine Schutzgötter Rondra und Praios war, warf er sich in den Kampf um Gareth, als die Dämonenhorden im Jahr des Feuers darüber hinwegfegten. Er opferten sein Leben, um eine Geweihte der Travia und einen Flüchtlingszug zu schützen. Einzig sein Schwert konnte nach Ferinstein zum Hause Gorsingen gebracht werden.

Doch es fehlte dann an einem Erben für das Junkergut Ferinstein. Da wurde die jetzige Junkerin offenbart - seine Halbschwester Aidaloê von Gorsingen. Doch wird sie Carolans Erbe fortführen können.