Garetien:Burg Trollhammer

Aus GaretienWiki
Version vom 14. August 2006, 15:19 Uhr von Nimmgalf von Hirschfurten (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Trollhammer, Stammsitz des Hauses Hirschfurten

Die uralte Trutzburg derer von Hirschfurten steht in den höchsten Gipfeln der Rakulahöhen. Ein Serpentinenpfad führt von Samlor aus etwa 2-3 Meilen bergan, bis man schließlich zwischen den Gipfeln die Alte Festung ausmachen kann. Sie ist von etwa 10 Schritt hohen Mauern umgeben, die den gewaltigen Bergfried und das herrschaftliche Palais umgeben. Weitere Gebäude wie der Gesindetrakt, die Schmiede, die burgkapelle und die Stallunegn befinden sich in der Vorburg, die ebenfalls von Mauern umgeben ist, und durch ein schweres Portal mit Zugbrücke und Fallgitter gesichert wird. Der Unterhalt der Burg verschlingt jährlich hunderte von Dukaten.

Der Legende nach, soll die Burg, oder zumindest der Ort an dem sie errichtet wurde, durch den Hammerschlag eines leibhaftigen Trollkönigs aus grauer Vorzeit entstanden sein. Fakt ist, dass das Gemauer auf den Grundfesten eines noch viel älteren Gebaudes steht, welches durchaus trollischen Ursprungs sein könnte. Wie auch die Grundfesten selbst findet man gerade in der Baronie Hirschfurten hin und wieder Relikte und Hinterlassenschaften, die auf eine längst vergangene Troll-Hochkultur in dieser Region Garetiens hinweisen. Baron Nimmgalf von Hirschfurten hat sich vorgenommen, so viel wie möglich über die Geheimnisse der Trolle in seiner Baronie herauszufinden, auch wenn dies eine jahrelange Aufgabe bedeuten mag.