Garetien:Burg Nymphenhall

Aus GaretienWiki
Version vom 22. Februar 2007, 14:47 Uhr von BB (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Stammsitz der Familie Helburg, also der Barone von Höllenwall, ist eine verhältnismäßiug junge Burg. Gegenüber der alten Helburg verblasst sie an Größe und Wehrhaftigkeit, doch dafür ist Nymphenhall weitaus wohnlicher als die Kerkerfestung des Königreichs Garetien.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Warum die Burg ausgerechnet nach einer zierlichen Nymphe beannt ist, entzieht sich der Kenntnis der meisten. Viele aber wollen genau wissen, dass die Burg uneinnehmbar ist, weil ihr Erbauer - ein ähnlich finsterer Mann wie der heutige Baron - in die Grundmauer eine löebendige Nampßhe einbauen ließ. Andere behaupten, Quzellnymphen wurden mit Feuer vertrieben, um an dieser Stelle die Burg und ihren Brunnen zu errichten. Anderer sagen, der Erbauer habe mit dem Namen seine liebliche Gattin ehren wollen. Was ist wahr udn was unwahr? M.M. weiß es ...