Garetien:Burg Grafenfels

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Einwohner:
220
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Stammsitz des ehemaligen Grafenhauses Eslamsgrund
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-V-01-2(Heg)



Burg Grafenfels.jpg

Der Grafenfels ist Ursprung und Stammsitz der Grafenfamilie Eslamsgrund und erhebt sich im Südwesten der Gräflichen Lande Eslamsgrund auf einer Felsspitze. Früher stand das wehrhafte Bauwerk angeblich auf einer von zwölf Bergzinnen, die in einem Kreis aus Granit einen heiligen See umschlossen. Doch nach den Magierkriegen war in Eslamsgrund nichts mehr, wie es ehedem gewesen ist, und von den zwölf Felsspitzen überstand nur eine das Inferno: der Grafenfels. Es gehen zwei Legenden darüber um; in der einen sind es Göttervertrauen und eine große Zahl Wunder wirkender Geweihter der Familie, die den Stammsitz vor der Vernichtung bewahrten. In der anderen Version ging das Unheil von Schwarzmagiern innerhalb des Grafenfelses aus.

Heute residiert das Wilde Haus Eslamsgrund auf dem Stammsitz der Familie, die früher auch dessen Namen getragen hatte. Junker auf dem Grafenfels ist Malwarth Quisper von Eslamsgrund, der als Führer des Wilden Hauses auf der Burg seine eigenen Strategien verfolgt.

Die Burg ist eine langgezogene Mehrhöfeanlage, deren ältester Teil sogar über den Abgrund hinüberkragt. Eine einzige Pforte geht in diese Richtung hinaus - und sie führt auf keinen Balkon. Durch diese "Alveranstür" schreiten nur jene, die dazu verdammt und verurteilt sind. Denn den Sturz aus dieser Höhe überlebt niemand.

In Sichtweite der Burg befindet sich das Dorf Tanzsee.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1031 BF

Wappen Baronie Fremmelsfelde.svg Übers Land gen Gippelstein

Zeit: 13. Ron 1031 BF zur abendlichen Phexstunde / Autor(en): Goswin