Garetien:Burg Düllerstein

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Einwohner:
0
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Tempel:
, Tempel des Güldenen
Landschaft:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
ehemalige Stammburg der Familie Düllerwüben
Besonderheiten:
seit 987 BF verlassen und vom Reichsforst überwuchert
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-III-03-3



Burg Düllerstein wurde 987 BF aufgegeben als der mit namenlosen Mächten im Bunde stehende Baron Udalrich von Düllerwüben mit seinem Enkel "vom Wald verschluckt" wurde, wie es im Volksmund heißt. Die Burg wurde daraufhin von einem Tag auf den anderen vom Wald überwuchert.

Die Burg ist an sich noch intakt, doch sprießen überall aus dem Mauerwerk Bäume, Sträucher und Büsche. Efeuranken tauchen das Mauerwerk in dunkles Grün. Im Kellergeschoss des Bergfrieds befindet sich ein noch geweihter Tempel des Namenlosen mit dem ein oder anderen namenlosen Artefakt ...


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1045 BF

Wappen Familie Duellerwueben.svg Verborgen im Lepperturm
Darion von Düllerwüben sucht im Lepperturm nach Antworten
Zeit: 15. Phe 1045 BF / Autor(en): Bega