Garetien:Bosper Schlagowske

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Stand und Lehen:
Stand:
Bürgerlich
Sonstiges:
Holzhandwerker aus Ochsenblut
Daten:
Alter:
215 Jahre
Tsatag:
832 BF
Erscheinung:
Erscheinungsbild:
skurriler, bartloser, recht schmaler aber begabter Zwerg
Augen:
grün
Haare:
dunkelblond
Herausragende Werte:
Eigenschaften:
IN,FF,KK,KO
Sonderfertigkeiten:
Meister der Improvisation
Talente:
Holzbearbeitung
Hintergründe:
Charakter:
eigenartig
Finanzkraft:
hinlänglich
Zitate:
"Mh,...da wolln wir doch ma sehn..."*grummel*
Besonderheiten:
bartlos
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Der unvorhersehbare, seltsame Zwerg Bosper zog vor langen Jahren zusammen mit seiner Schwester Thekla aus den Leuten unbekannten Gründen nach Raulsknochen. Schon damals damals Bartlos (Schandmal) nahm er einen Menschennamen an und setzte sich in Raulsknochen nieder und ferigt seit dem Holz- und Schnitzarbeiten in seinem gutgelegenen Werkshaus an, in dem auch seine Schwester ihrem Kunsthandwerk nachgeht. Besonders bekannt ist er für seine Rauleska-Puppen.

Angeblich soll er früher in seiner Heimat im Festung gearbeitet haben, aber aus unbekannten Gründen, dies aufgegeben haben, angeblich soll wegen den damaligen Umständen keinen Bart mehr tragen und seiner Heimat den Rücken gekehrt haben.


Ahnen und Kinder

Vater von Bosper Schlagowske Mutter von Bosper Schlagowske
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Bosper Schlagowske
Symbol Tsa-Kirche.svg832 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 832 BF:
Geburt von Bosper Schlagowske .

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1034 BF

Wappen Junkertum Raulsfeld.svg Die Warenschau

Zeit: 22. Eff 1034 BF / Autor(en): Jan

1035 BF

Wappen Kaiserlich Ochsenblut.svg Dem Fürsten zu eigenen Händen

Zeit: Tra 1035 BF / Autor(en): Jan