Garetien:Borontempel zu Brauntal

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Politik:
Obrigkeit:
Deuter Golgaris Pedresco Corvo Quintone im Borontempel zu Brauntal (seit Phe 1036 BF)
Einwohner:
1
Infrastruktur:
Schreine:
Phex
Kultur:
Religion:
Boron
Sonstiges:
Besonderheiten:
Geheimer Phex-Schrein im Anbau des Wohnhaus des Boron-Geweihten
Briefspiel:
Ansprechpartner:
Kennziffer:
Gar-III-11-4(Heg)(Heg)


Erbaut wurde der Tempel aus schwarzen Hardbrandziegeln, womit auch der Platz um dem Tempel geflastert wurde. Der Kern bildet ein Schrein um den der Tempel herum errichtet wurde. Der Schrein war aus schwarzem Holz gebaut und hatte eine Grundfläche von etwa fünf Rechtsschritt. Das Gebäude war wie ein halbes Rad aufgebaut. Die Längsseite war offen, bis auf Stützbalken für das Dach. Die Seitenwände des Halbrundes waren horizontale Balken, die ähnlich wie die Dauben bei einem Fass, angeordnet wurden.

Gegenüber vom Tempel befindet sich das Wohnhaus des Geweihten, wo auch reisende Geweihte einkehren können. Bis auf den gemauerten Kamin, ist das Haus aus geschwärzten Holzbalken errichtet. Das Dach wurden mit schwarzen Ziegeln gedeckt. Im Anbau verbirgt sich ein quasi geheimer Phex-Schrein. Aus dem Haupthaus gibt es einen geheimen Zugang, von man aus direkt zum Bereich des Schreins gelangen kann.

Meisterinformation:

In den Tiefen der Erde befindet sich eine Nekropole dessen Versiegelung gebrochen wurde, als Kohlebrecher um 1000 BF sich dort in die Erde wühlten. Das lockte fortan Untote an. Quenja Bibernell nutzte später das, um Leichen und Personen verschwinden zu lassen. Die Konsekration im Jahre 1036 BF durch Phex und Boron schaffte eine neue Versiegelung.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Klerus

Wappen:
Symbol Boron-Kirche.svg
Mitglied:
Symbol Boron-Kirche.svg
Pedresco Corvo Quintone (Symbol Tsa-Kirche.svg6. Bor 991 BF)
kräftiger, großgewachsener Mann, der sich durchzusetzen versteht
Deuter Golgaris im Borontempel zu Brauntal (seit Phe 1036 BF)

Chronik

Wappen Boron-Kirche.svg Phe 1036 BF:
Pedresco Corvo Quintone wird Deuter Golgaris im Borontempel zu Brauntal.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1036 BF

Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg Liebende Worte
Albin trifft sich mit seiner Informantin
Zeit: 19. Phe 1036 BF zur morgendlichen Tsastunde / Autor(en): Tahlmare
Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg Kollegiale Worte
Ernbrecht trifft einen Kollegen
Zeit: Phe 1036 BF am Abend / Autor(en): Tahlmare
Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg Schlagkräftige Worte
Eine Predigt mal ganz anders
Zeit: Phe 1036 BF am Abend / Autor(en): Tahlmare
Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg Ernüchternde Worte
Rückkehr, Erleichterung, Entscheidung
Zeit: 21. Phe 1036 BF spät am Mittag / Autor(en): Tahlmare
Symbol Phex-Kirche.svg Einladende Worte
Unerwartet
Zeit: 25. Phe 1036 BF zur nächtlichen Traviastunde / Autor(en): Tahlmare

1040 BF

Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg Bitani - Und weiter nach Brauntal
Gishelm trifft eine alte Bekannte
Zeit: Mitte Ing 1040 BF 17:00:00 Uhr / Autor(en): Tahlmare