Garetien:Balian von Ibelstein

Aus GaretienWiki
Version vom 18. Dezember 2010, 12:29 Uhr von Treumunde (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:PersonNeu


Balian ist ein Ritter der alten Schule, immer bedacht auf ein gutes Auftreten, Anstand und ein Freund von festen Regeln. Diese Tugenden lernte er von klein auf, erst von seinem Vater und später von seinem Ritter, dem damaligen Baron von Bärenau, dem Vater Gerwulf von Bärenaus.

Aus dieser Zeit begründet sich auch die tiefe Freundschaft zu Gerwulf von Bärenau, dem er auch in Zeiten der Answinkrise folgte. Er ist auch heute noch der Meinung, dass ein Herrscher aus dem Hause Gareth nicht unbedingt das Beste für das Reich ist.

Überstand er noch die Angriffe der letzten Zeit, zwang ihn der Ritter Praioslob Udilhelm von Eychgras gewaltsam sein Gut zu verlassen.

Nach dem Friedensvertrag, geschlossen durch Borfrede von Bärenau und Treumunde von Eychgras, kehrte er auf sein Gut zurück.

Vorlage:Briefspieltexte