Garetien:Arcanio der Jüngere

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Gesetzlos
Magische Ränge:
Haindruide aus Halbsteige
Daten:
Alter:
48 Jahre
Tsatag:
999 BF (geschätzt)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Arcanio erblickte zu Halzeits Zeiten in den Halbsteiger Höhen das Licht Deres. Eine Eltern sind der Kräutersucher und Heilkundige Arcanio der Ältere und seine Frau Lysira, welche ihres Zeichens eine Haindruidin ist.

Von seiner Mutter erbte er auch seine magische Begabung, weiss diese aber aufgrund der Vorurteile in der Bevölkerung zu verstecken. Denn seine Mutter warnte ihn schon vor den Einheimischen, heißt doch ein Sprichwort in der Umgebung "Eslamsgrund ist Hexenfrei". Lysira war auch der Ansicht, dass das normale Volk nicht zwischen Hexen und Druiden unterscheiden könne.

Während seine Eltern ein Einsiedlerleben in den Halbsteiger Höhen führen, zog es ihn ob seiner Liebschaft zu Alydra in das Dorf Halbsteige, an dessen Rand er eine kleine Hütte besitzt.

Vorbeireisende können sich durchaus bei ihm behandeln lassen. Weiter kennt er sich auch in den Lechmunds Höhen aus und hat auch keinerlei Scheu dort auf magische Erscheinungen zu treffen.


Ahnen und Kinder

Vater von Arcanio der Jüngere Mutter von Arcanio der Jüngere
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Arcanio der Jüngere
Symbol Tsa-Kirche.svg999 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 999 BF:
Geburt von Arcanio der Jüngere (geschätzt).

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige