Chronik:Mada Basari setzt Grundstein für Kontor in der Stadt Morganabad

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Junkertum Morganabad.svg
Ereignis:
Die Mada Basari erweitert ihre Karawanserei in der Stadt Morganabad um ein großes Kontorhaus
Datum:
Tsa 1036 BF
Details:
Die aranische Händlerorganisation vergrößert ihren Einfluß in der Stadt Morganabad und somit in (Süd)Perricum. Indem sie die bereits bestehende Karawanserei in der Stadt der 9 Tore ausbaut und ein großes Kontorhaus im "nebachotisch-baburischen" Stil errichtet. Es wird nach Abschluss eine der größten Niederlassungen der Mada Basari im Mittelreich sein. Von Baburin aus koordiniert, soll die große Niederlassung im Zusammenspiel mit Mendlicum und eben Baburin die Grenzregion als Dreieck abdecken und Morganabad als die vielleicht wichtige Stadt aller 9 Stämme stärken. Ärger hingegen soll es mit den Konto der Mada Basari in Darrenfurt geben, welches bisher eine größten Niederlassungen war.