Chronik:Krieg der 35 Tage

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Wappen Königreich Aranien.svg
Ereignis:
Krieg der 35 Tage in Aranien und die nebachotisch baburische Vereinigung
Datum:
Herbst 1028 BF
Details:
Oron greift mit Hilfe des Erzverräters Helme Haffax Aranien an. Im Laufe dieses Krieges vereinen sich das erste Mal seit 1.900 Jahren die neun Babur-Nebachotischen Stämme und schreiten in den Krieg mit ein - ein Wendepunkt. Initiatoren dieses Jahrtausendereignisses waren einige heldenhafte Recken, aber vorallem der nebachotische Haselhainer Baron Simold von Pfiffenstock und baburische Fürst Merkan von Revennis, die es vermochten die Stämme zu einen und in großer Zahl gegen den gemeinsamen Feind zu führen. Ein weiterer Garant dafür war sicherlich die Wiederentdeckung einiger bedeutender Rüstungen der Leibgarde des letzten Sultans von Nebachot und des Dschadra Al'Zuls.

Weitere beteiligte Stammesfürsten: