Chronik:Haffax' Invasion auf Perricum

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Markgrafschaft Perricum.svg
Ereignis:
Erzfrevler und -verräter Helme Haffax landet in Perricum-Stadt und beginnt hier seine Invasion.
Datum:
Rah 1039 BF
Details:
Kurz nach der der finalen Großschlacht des Haffax-Feldzuges um Mendena wird offenbar, dass diese Schlacht nur eine Finte war und Haffax mit seinen Schiffen die Stadt längst verlassen hat.

Mit diesen taucht er darauf bereits bei Perricum-Stadt auf und besetzt diese, nachdem ihm der Stadtrat die Stadt quasi überließ und er weitere Scheinangriffe auf Küstenstädte im Norden sowie einen weiteren auf den Arvepass ausführt. Straßenkämpfe brechen aus, doch Haffax hat die Situation in der Stadt unter Kontrolle. Kurz darauf trifft er auf das Schwert der Schwerter in der Löwenburg und tötet Ayla von Schattengrund.

Doch der Schattenmarschall genügt sich damit nicht und setzt seine gesamten Truppen wieder in Bewegung und hinterlassen dabei Verwüstung und Zerstörung entlang des Darpat, so zb. an der Sankta-Reshmina-Brücke, über die Gaulsfurt, bis hin zur Perricumsch-Garetischen Grenze, wo hinter sich seine Truppen aufteilen und gen Gareth und Rommilys weiter ziehen und in Perricum nur noch versprengte Verbände und Piraten marodieren.