Chronik:Baronin von Gluckenhang entwickelt seltsame Leidenschaft

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Baronie Gluckenhang.svg
Ereignis:
Baronin von Gluckenhang entwickelt seltsame Leidenschaft für nebachotische Artefakte
Datum:
1035 BF
Details:
Die Gluckenhanger Baronin beginnt sich ab Travia/Boron 1035 BF vermehrt für (alt)nebachotische Artefakte zu interessieren und fängt an perricumsch-tulamidischen Tand und Schmuckstücke zu sammeln und zu horten. Zu diesem Zweck engagiert sie auch Schatzsucher. Insgeheim wird Burg Gluckenhang schon spöttisch als Klein-Nebachot betitelt. Zudem wird der Baronin seit dieser Zeit eine Persönlichkeitsveränderung nachgesagt die sich in schwankender Intensität bis zu ihrem Verschwinden 1037 BF hält. Letztendlich muss sie aber zur Tilgung von Kosten für das Hochzeitsgeschenk der Kaiserin (ebenfalls 1036/37 BF) wieder einige Dinge verkaufen.