Agapyr

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Der Kaiserdrache Agapyr lebt seit etwa 1.800 Jahren und versteht sich als Herrscher über den Raschtulswall. In der Zeit der Klugen Kaiser brachte Agypyr erhebliche Verheerungen über Garetien und konnte erst von den Greifen in seiner Zerstörungswut gehemmt werden. Der Drache hat eine hohe Affinität zum Element Feuer, weshalb seine Schuppen nicht nur schimmern, sondern geradzu flackern, und aus seinen Nüstern Wasserdampf schießt. Der Drache lässt sich von Feueranbetern verehren und akzeptiert Menschen nur als niederes Gefolge.

Der Kaiserdrache Agapyr wohnt an den Quellen des Barun-Ulah und im Gelegetal im nördlichen Raschtulswall, von wo aus er seine herrschaftlichen Flüge unternimmt und sowohl in Perricum wie auch im Schlund und in Eslamsgrund bisweilen am Himmel zu sehen ist.


Weitere Informationen: Abenteuer Drachenschwur