1020 BF

Aus GaretienWiki
Version vom 22. Juli 2006, 17:59 Uhr von BB (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

27 n.H. wird Praiodan von Luring zum neuen garetischen Staatsrat ernannt, nachdem Alwene von Gareth-Hartsteen auf Druck der Praioskirche ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte. Erstmals findet seit Jahrzehnten wieder ein gemeinsamer Konvent der garetischen Adligen auf Schloß Nacia in der Grafschaft Hartsteen statt.

4. Efferd 27 n.H. "Tag der Greifenschändung" und Borbarads Kriegserklärung. Während der Reichsbehüter nach Tobrien ins Felde zieht, gelingt es einer kleinen Streitmacht verbündeter Barone einen von Schwarzmagiern angestifteten Aufruhr in der Grafschaft Reichsforst niederzuschlagen, den Umsturzversuch der Waldsteiner Kultisten.

Dieweil ist die Gräfin Naheniel mit einigen Dutzend elfischen Reitern aus dem Reichsforst zurückkehrt. Der Streit um die Grafschaft endet allerdings, bevor er überhaupt beginnen kann, mit dem Tod des Grafen Albrax im Kampf gegen die Borbaradianer in Tobrien.

Auf dem großen Reichstag, der in Brins Abwesenheit vor Reichsbehüterin Emer geführt wird, besiegelt die Reichsbehüterin einen zwölfjährigen Friedenspakt mit dem Horasreich. Die Garetier stimmen dem Vertrag murrend, aber geschloßen zu.