Benutzer:Treumunde/BriefspielSeepfeil: Unterschied zwischen den Versionen

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==Ideen zum Ablauf==
*Aufruf der Derographischen Gesellschaft
*Mitglieder und Sponsorensuche
*Wartung der Seepfeil
*Wissensmehrung / Training vor Start der Expedition
* Auslaufen in Perricum
* Efferdstränen Halt, letzte Proviantaufnahme, Blinder Passagier
*Kreuzen am Golf von Perricum/Perlenmeer um Chalwens Thron zu finden - erfolglos
*Sie segeln weiter und kommen an die Koralleninseln. Proviant aufnehmen. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Koralleninseln
* Der aufgeflogene blinde Passagier tapst in eine Höhle mit uralten Kanopen. (Sumurrer?), Geistwanderung
*Entdecken
*Weiterfahrt
*Die Seepfeil kommt in ein großes Unwetter und wird weit abgetrieben
* nach dem Unwetter Lage bestimmen, sie sehen in Entfernung ein Schiff mit Reichsflagge. Es handelt sich um die 1020 BF gesunkene Reichsforst die nun ein Geisterschiff ist.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Reichsforst_(Karracke)
* Flucht. Reichsforst ist schneller, Seepfeil wendiger
* Flucht in eine Nebelbank - > Nuyasalas Nebelbank, eine Elfenglobule im Perlenmeer
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nuyasalas_Nebelbank
* Verbleiben und Kundschaften
*Irgendwann Rückfahrt nach Perricum

Version vom 3. Juni 2024, 11:10 Uhr

Die Abenteuer der Seepfeil

Bisher erstmal nur eine Idee für eine Abenteuergeschichte - wenn jemand mitmachen möchte - oder Personen schicken möchte - möge er sich melden

Hier werden wir nachher schreiben: Startseite der Briefspielgeschichte

Idee:

Die Kaiserlich Derographische Gesellschaft segelt mit der Karavelle Seepfeil in den Golf von Perricum. Ziel ist die Entdeckung von Chalwens Thron.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Chalwens_Thron_(Ort)

Das klappt aber nicht.

Stattdessen erkunden sie die Koralleninseln, die Maraskan-Achaz und eine Efenglobule.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Koralleninseln https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Maraskan-Achaz https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Nuyasalas_Nebelbank

  • 1045-1046/1047 BF Vorbereitung der Reise (Aufstocken der Schiffsbesatzung, Studium von Seekarten, Schiffsreparatur, Suchen von weiteren Geldgebern usw.)
  • Ab 1047/1048 BF Seereise
  • Dann Dauer ca. 2 Jahre
  • Auf den Koralleninseln entdecken von uralten Kanopen. (Ursprung Sumurrer? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sumurrer)
  • Elfenglobule
  • Mehrere Abenteuergruppen können an Land getrennt voneinander etwas erleben
  • Böse Magie? Artefakte? Geist? ... irgendwas Magisches.

Die Seepfeil

Karavelle, Zweimaster


Mannschaft siehe hier...