Perricum:Schatten des grauen Todes

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(Shata a Grewa’Golgarha/Chol'iadrim)


Wappen Sternensoeldner.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Goldene Lanze.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Korgoner.svg   Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Borbaradianer.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Baronie Haselhain.svg   Wappen Tiefschwarze Sonnenroesser.svg   Wappen Perlenmeerflotte.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Perlenmeerflotte.svg   Wappen Rash Waharis.svg   Wappen Burg Leustein.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Hoellenwaller Hasardeure.svg   Wappen Markgraeflich Perricumer Truppen.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Familie Zweifelfels.svg   Wappen Zweiflinger Grenzwaechter.svg   Wappen Luchsgarde.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Reshminianer neu.svg   Wappen Truppe Tharadir.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Reineker.svg   Wappen Nachtfuechse.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Gruppierung gibt es leider noch keine Briefspieltexte)







"Befehls"haber: Cordovan von Schurr (Chor‘udan han Shur'em Shar) vom Stamme der Krek Awar
Sollstärke: unbekannt
Status: ca. 25 (größtenteils unabhängig von einander)
Waffengattungen:individuell
Typ: Spezialeinheit
Farben: ?
Symbole: blutiger Wüstenfuchskopf

Historie

Gegründet vom Al'Shuar in den Tagen bevor die Nebachoten wieder ein Recht auf größere Lehen und somit Truppenverbände erhielten. Sie sollten den Feind (vllt. auch den "im eigenen Land) heimlich im Rücken lauern und zuschlagen. Was allerdings zu beginn nur mässig erfolgreich war, da die Nebachoten einen anderen, direkteren Stil des Kampfes bevorzugen.

Als den Nebachoten dann teilweise wieder größere Ländereien in Perricum zugestanden wurden, wurde die Einheit beinahe hinfällig. Sie wurde kleiner und nur noch für Sondereinsätze aktiviert und ansonsten recht unabhängig.

Mit der Nebachotenkrise und der Haffax-Inavasion spaltete die Einheit sich sogar völlig von ihren Geschwistern ab und verdingt sich seitdem als Diebes- und Meuchler-Gilde. Seitdem nimmt sie auch Nicht-Nebachoten in ihre Reihen auf. Aber agiert auch immer weniger als Einheit und stetig unabhängiger von einander.

Im Jahr 1041 BF erhielten die Schatten dennoch einen gemeinsamen Aufwind, als Boran von Darrenfurt ein weltliches Lehen für die Einheit ererbte und nun von dort aus (zusammen mit seinem "Meister") gestärkt agiert.

Name

Der nebachotische Name lautet "Shata a Grewa’Golgarha
/Chol'iadrim" (Schatten des Grauen Todes)

. Kurz auch: Schatten

Golgarha ist hierbei eine recht neuzeitliche Bezeichnung für den Tod (Golgari als Diener Borons). Früher kannten die Nebachoten den Tod in Form von Chol'iadrim (einem rabenköpfigen Gottdrachen). So existieren beide Begriffe.


Aufgabe

Tod der Feinde (von Kunden), Manipulation und Sabotage; heute auch Diebstähle

Beschreibung/Besonderheit

Die Krieger der Schatten des Grauen Todes haben sich vor allem Fes (Phex) verschrieben und sehen sich als Wächter der Nacht. Eigentlich handelte es sich schon immer um einzelgängerische Meuchler, Saboteure und Attentäter. Doch früher in den seltenen Fällen, in denen ‚Nebachot‘ bedroht war und der Al’Shuar zu den Waffen rief, konnte es sein, dass sie sich zusammenschloßen und so – hinter den feindlichen Reihen – unter den Anführern des Feindes für Angst, Schrecken und blutigen Tod sorgten.


Die Schatten, wie sie sich selbst nennen stellen sich gänzlich in den Dienst der Götter und damit Nebachots/Perricums oder aber ihrer Kunden. Persönlicher Ruhm ist ihnen gleich. Derisch sehen sie nur sich selbst und ihrem jeweiligen Meister gegenüber verantwortlich, wobei der Meister sich wiederum nur seinem Meister gegenüber verantwortlich sieht usw. Im Range aufsteigen lässt sich auch nur, wenn ein Meister stirbt. 


Kor’win von Brendiltal, der als Kopfgeld- und Großwildjäger bekannt gewesen war, soll einer von ihnen gewesen sein. 
Von den Schatten selbst redet man nur flüsternd und hinter vorgehaltener Hand, will doch eigentlich niemand Bekanntschaft mit einem machen. Denn was macht man wenn die Schatten einen als Opfer oder gar als Schüler auserwählt haben….?

Stamm

Mitglieder aller Stämme. Mittlerweile aber kaum noch von Belang, da sogar Raulsche "aufgenommen" werden.

Wichtigste Mitglieder

Kapathan (Hauptmann): Cordovan von Schurr (Chor‘udan han Shur'em Shar)
A‘Juwar ("Adjutant"): Boran von Darrenfurt (Boran han Daren’far)
Al’Sharuts ("Unterführer"): Keiner, siehe Besonderheit.
Kom’hadar (Bannertäger): Keiner

Erfahrung

Die Garde ist als "Veteran-Elite" einzustufen. (Nach den Abstufungen: Elite, Veteran, Erfahren, Geübt, Unerfahren)


Standarte

Diese Einheit/Gilde hat keine Standarte, zumindest hat sie noch niemand gesehen.


Auftreten

Individuell, aber meist tragen sie das Zeichen ein blutigen Wüstenfuchskopfes irgendwo an der Kleidung oder am Körper.


Zitate:

---

Zitate über:

„Bei den Göttern!“ (Krieger, keuchend)

Weitere Mitglieder

Angeblich: