Perricum:Legion der lebenden Toten

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(Leg'iah a Tsadar Golgarha
/Chol'iadrim)


Wappen Sternensoeldner.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Goldene Lanze.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Korgoner.svg   Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Borbaradianer.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Baronie Haselhain.svg   Wappen Tiefschwarze Sonnenroesser.svg   Wappen Perlenmeerflotte.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Perlenmeerflotte.svg   Wappen Rash Waharis.svg   Wappen Burg Leustein.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Hoellenwaller Hasardeure.svg   Wappen Markgraeflich Perricumer Truppen.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Familie Zweifelfels.svg   Wappen Zweiflinger Grenzwaechter.svg   Wappen Luchsgarde.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Reshminianer neu.svg   Wappen Truppe Tharadir.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Reineker.svg   Wappen Nachtfuechse.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg   
Neueste Briefspieltexte:







Befehlshaber: Kiram (Rajadan von Darrenfurt – Radschan han Daren’Far)
Sollstärke: keine
Status: 49
Waffengattungen: Leichte Reiterei (individuell, Die Pferde konnten die Entehrten meist behalten und falls nicht müssen sie sich welche besorgen, um Aufnahme bei den ‚Toten‘ zu finden)
Typ: Buße- und Strafeinheit
Farben: grau und weiß
Symbole: Standarte: Grauer gorischer Aasgeier, mit ausgebreiteten Schwingen, meist mit Dreck und Unrat beschmiert. Und weiße Stricke um den Hals, Gesichtstuch mit eingesticktem Kreuz darauf.

Historie

Unbekannt. Aber der neb. Name lässt vemuten, dass die Einheit erst nach Nebachots Fall enstanden ist, da es das Wort "Leg'iah" (von bosp. Legion) vorher in der neb. Sprache nicht gab.

Nach Nebachotenkrise und Haffax-Invasion haben sich die meisten Mitglieder der Einheit der südperricumschen Boron-Kirche und damit den Golgariten untergeordnet. Beharren aber auf ihren Sonderstatus. }}


Name

Der nebachotische Name lautet "Leg’iah a Tsadar Golgarha/Chol'iadrim" (Legion der Lebenden Toten). Kurz auch: Die Toten

Golgarha ist hierbei eine recht neuzeitliche Bezeichnung für den Tod (Golgair als Diener Borons). Früher kannten die Nebachoten den Tod in Form von Chol'iadrim (einem rabenköpfigen Gottdrachen). So existieren beide Begriffe.


Aufgabe

Durch besonders wagemutigen und heldenhaften Einsatz die eigene Schande ausgleichen, um so ggf. den eigenen Namen wieder zurück zu erhalten. Was aber selten geschieht und woh eher auf einen neuen Namen im nächsten Leben oder dem Jensseits hofft.

Beschreibung/Besonderheit

‚Strafeinheit‘ in denen die ehrlosen, sprich Krieger ohne (ehrbaren) Namen sich zusammengerottet haben, um ihre Schande auszugleichen. Aus diesem Grund verschweigen sie ihren Geburtsnamen. 
Wer sich einmal in dieser Sharam wiederfindet hat schon fast alle Hoffnung auf ein ehrbares Leben aufgegeben. Lediglich durch besonders archaische und wagemutige Aktionen haben die ‚Toten‘ überhaupt nur die Möglichkeit die entstandene Schande ab- und den eigenen Namen wieder reinzuwaschen. Doch kaum einer lebt so lange. Der Name der Einheit allein hat bei Nichtnebachoten (vorallem nach der Invasion Borbarads) schon oft Entsetzen hervorgebracht…


Stamm

Mitglieder aller Stämme. Wobei nach der Nebachotenkrise etc. diese Zuteilung kein Gewicht mehr hat.


Wichtigste Mitglieder

Kapathan (Hauptmann): Kiram (Rajadan von Darrenfurt – Radschan han Daren’Far)
A‘Juwar ("Adjutant"): wird in dieser Einheit nicht besetzt
Al’Sharuts ("Unterführer"): Perval (Geburtsname unbekannt)
Kom’hadar (Bannertäger): wechselt ständig

Erfahrung

Die Garde ist als "erfahren (aber sehr motiviert)" einzustufen. (Nach den Abstufungen: Elite, Veteran, Erfahren, Geübt, Unerfahren)


Standarte

Grauer gorischer Aasgeier, mit ausgebreiteten Schwingen, meist mit Dreck und Unrat beschmiert.


Auftreten

Die ‚Toten‘ kleiden sich meist in einem unscheinbaren Grau. Ihre Rüstungen und Bewaffnungen sind individuell, doch da sie meist lange graue Wickelgewänder darüber tragen und auch ihre Helme und damit ihr Gesicht mit einem grauen Tuch verschleiern, so dass man nur noch die Augen darunter erkennen mag, sehen sie doch irgendwie gleich aus. Außerdem tragen alle Krieger eine Kette in Form eines Stricks um den Hals, während auf dem Tuch über dem Mund ein Kreuz genäht ist (das Kreuz soll symbolisieren, dass der Mund zugenäht und dieser ‚Tote‘ daher nichts zu sagen hat).


Zitate:

---

Zitate über:

„Du willst nicht mit ihnen, aber auch nicht gegen sie kämpfen. Am liebsten willst Du sie nie gesehen haben oder in deiner Nähe wissen.“; "Die Toten kommen"

Weitere Mitglieder

  • Gawain, derzeit versteckt lebend.