Perricum:Dorf Perainsweil

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Namen:
Parankhesh / Paranium (in den Dunklen Zeiten erwähnt). Parvain'kwey (neb. Form)
Politik:
Einwohner:
270
Infrastruktur:
Tempel:
, Peraine
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-08-6~a



Allgemeines: Schon immr eine besondere Bedeutung in verschiedenen Fruchtbarkaeitskulten. Gilt Perainsweil heute der Peraine heilig, wobei die Nebachoten der Gegend auch Efferd und Rahja besonders huldigen.

Zentrum des Kultes ist hier ein stark verwitterter Brunnen, der eine wahrscheinlich weibliche Person darstellt, die eine Amphore hält, aus der (zu Dürrezeiten) fruchtbar-schlammiges Wasser fließt. In den Dunklen Zeiten, als der Ort aus kaum mehr als 10 Hütten bestand, wäre er beinahe zu Grunde gegangen, als die Amphore geraubt wurde und nur von einigen tapferen Helden zurück gebracht werden konnte. So erzählt man sich zumindest schon seit hunderten Jahren. Wie die Amphore abhanden kam und wer und wie sie zurück brachte variert dabei von Geschichte zu Geschichte.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1043 BF

Wappen Baronie Herdentor.svg Der Schwur von Perainsweil
Drei Junker treffen sich zu einem Schwur
Zeit: 30. Rah 1043 BF / Autor(en): Bega