Perricum:Die Waage

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(Al'Tarazu)


Wappen Sternensoeldner.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Goldene Lanze.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Korgoner.svg   Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Borbaradianer.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Baronie Haselhain.svg   Wappen Tiefschwarze Sonnenroesser.svg   Wappen Perlenmeerflotte.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Perlenmeerflotte.svg   Wappen Rash Waharis.svg   Wappen Burg Leustein.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Hoellenwaller Hasardeure.svg   Wappen Markgraeflich Perricumer Truppen.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Familie Zweifelfels.svg   Wappen Zweiflinger Grenzwaechter.svg   Wappen Luchsgarde.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Reshminianer neu.svg   Wappen Truppe Tharadir.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Reineker.svg   Wappen Nachtfuechse.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg   
Neueste Briefspieltexte:






Befehlshaber: Ein palmyranischer Aranier
Standort: Hauptsächlich Märkte Südwestperricums (zb. Rash Lamashu, Hordenberg, Gerbental, Hirtenheim) und das aranische Muchabad und Umgebung in Palmyramis, aber auch gelegentlich für spezielle Aufträge im weiteren Nordwestaranien und Südwestperricum.
Sollstärke: ca. ein Halbbanner
Status: um die 25
Waffengattung: Leichtes und Schweres Fußvolk (Säbel, Speere, (Kurz)Piken, Partisanen), eine Hand voll Schützen (Kurzbogen oder Wurfspeere)
Typ:Söldnereinheit
Farben: gold, schwarz, und grün
Symbole: Eine senkrechte Waage (nicht selten in Kombination mit goldenen Münzen mit den Köpfen eines Mantikors und eines Fuchses)
Schlachtgesänge: "Für Gold, Ruhm und Blut."

Historie

Die Söldnereinheit wurde um die Zeit der Unabhängigkeit Araniens vom Mittelreich gegründet. Die phexischen Kämpfer witterten blinkende Münze beider Seiten in einem drohenden Krieg, bei dem sie sich als neutral beiden Seiten anbieten wollten. Doch der Krieg blieb aus - die Einheit schrumpfte - und man diente sich nur bei kleineren Grenzscharmützeln an.

Im Krieg der 35-Tage kämpften Teile von ihnen auf aranischer Seite gegen Oron. Das Heer der Gerechten wider Haffax belächelten sie stets.

Heute besteht die Einheit - ebenso wie damals - etwa zur Hälfte aus Perricumern und Araniern und erledigt meist einfache Soldaufgaben, wie den Schutz von Handelszügen oder Personenschutz.

Dabei kommen sie in neuster Zeit immer wieder in Konflikte mit den Diamantschädelreitern (vorallem bei Morganabad) und viel seltener den Zwillingsblutgarden, da sich ihr Wirkungsbereich teilweise überschneidet.

Name

Der garetische Name "Die Waage" ist ebenso gebräuchlich wie der tulamidische "Al'Tarazu". Er soll die Neutralität der Gruppierung hervorheben.


Aufgabe

Zumeist werden Mitglieder "der Waage" für den Schutz von Handelszügen oder Personen angeworben, aber auch wenn sich kleinenere Territorialkonflikte an der Perricumsch-Aranischen Grenze zuspitzen. Wobei diese seit der Einigung von Morganabad deutlich abgenommen haben.

Beschreibung/Besonderheit

Die SöldnerInnen "Al'tarazu" sind eine bunt gemischte Truppe aus Männern und Frauen perricumer und aranischer Herkunft und zumeist dem Schweren Fußvolk zuzuordnen, mit Partisanen, Kurzpiken, Speeren, Schild und ordentlicher Rüstung. Aber auch einige leichter gerüstete Kämpfer mit Säbel oder gar Schützen mit Bogen oder Wurfspeeren befinden sich unter ihnen.

Unter ihnen befinden sich sowhl (raulsch-)aranische wie raulsch-perricumsche Söldnerseelen, aber auch ab und an "gescheiterte" Ammayin der Nebachoten und Baburen, sowie äußerst selten Abgängerinnen der baburischen Kriegerakademie.

Trotz oder gerade wegen dieser Durchmischung gelten sie als neutral in Konflikten zwischen den Ländern und dienen sich für das nötige Geld beider Seiten an, was ihnen einen leicht zweifelhaften Ruf eingebracht hat, auch wenn sie nicht als völlig unloyal angesehen werden. Doch in den mesiten Fällen dienen sie ohnehin gut betuchten Händlern.

Wichtigste Mitglieder

Erfahrung

Die Waage ist als "erfahren" einzustufen. (Nach den Abstufungen: Elite, Veteran, Erfahren, Geübt, Unerfahren)


Standarte

Goldenes Bannergestänge das einer waagerechten Waage nachempfunden ist. Daran ein Banner oben Gold (2/3), mittig schwarz, unten Grün (zusammen 1/3), auf Schwarz eine goldene Waage, auf grün goldene Münzen, auf denen die Köpfe eines Mantikors, bzw. eines Fuchses abgebildet sind.

Auftreten

Die Rüstungen sind nicht einheitlich und reichen von Gambesons bis Kette oder selten gar Schuppenpanzer. Darüber wird aber meist Kleidung oder zumindest Schärpen in den Farben der Einheit getragen. Helme wie (Abarten des) Baburiner Huts und weiteres Rüstzeug sind ebenfalls nicht selten. Alle verbindet meist das Wappen "der Waage" auf Rüstung oder Kleidung.

Die Qualität der Ausrüstung ist dabei meist überdurchschnittlich gut.

Zitate:

"Für Gold, Ruhm und Blut."; "Die Waage ist immer gerecht und neutral, doch gibt man etwas von Wert in eine der Schalen, wird sie sich dorthin neigen."

Zitate über:

"Mal hier, mal dort, aber immer am rechten Platz - beim Gold."

Weitere Mitglieder

Ehemalige (unvollständig)