Perricum:Chor'ibin

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stamm: Chor'ibin (Bedeutung: Neun Bauwerke evtl auch Bauwerke der Neun)
Oberhaupt: Beyrun Dscherid ibn Haschnabah (han Kur a'Far)
Ursprungsgebiet:Nicht ganz klar.
Heutiges Verbreitungsgebiet: Ausschlielich in Aranien ...


Die 'Chor´ibin' sind der einzige nebachotische Stamm, der sich gänzlich auf aranischem Territorium befindet. Ihre Anführer halten recht wenig von der Bevormundung Zorgans, mit dem man schon mehrere Auseinandersetzungen geführt hat. So zeigte sich ein Bruch mit der Aranischen Führung darin, dass der sehr kriegerische Stamm wenig Bereitschaft zeigte Zorgan im Krieg der 35 Tage zu entsetzen. Nachdem der Stamm bereits für Aranien an der Trollpfortenschlacht teilgenommen hatte und keinerlei Dank dafür erhielt, bedurfte es der Überzeugungsarbeit aller baburischen und nebachotischen Stammesfürsten, damit die Chor'ibin ihre gefürchteten Reiter doch noch bereit stellten.

Dennoch ritten auch sie 1028 BF mit den anderen Stämmen zusammen im Krieg der 35 Tage. Allerdings seit der "Nebachotenkrise" entfernen sich die Chor'ibin etwas von ihren Geschwistern im Norden und konzentrieren sich mehr auf ihre Belange in Aranien, nur wenige zog es ins Mittelreich.

Zitat der Sippen-Oberhäupter: "Fast jedär diesär Baburenfürstän ist ein Emir. Und wir Nebachotän sind wiedär nichts!"


Bekannte Familien


Siehe auch: Babur Nebachosja