Perricum:1. Kanzlerrunderbrief

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen,

wie Marcus in seinem Rundbrief bekannt gegeben hat, ist er am Bilstein-Wochenende von seinem Posten als Briefspiel-Kanzler zurückgetreten und hat mir das Amt übergeben.

Für die unter Euch, die mich noch nicht kennen, hier eine kurze Vorstellung:

Ich heiße Ralf Dieter R., bin 42 Jahre alt, habe Mathematik studiert und bin berufstätig. Ein Bild von mir - natürlich vom Darpatien-Con - kann man unter folgendem Link sehen

DSA spiele ich seit 1984. Meine Aktivitäten sind breit gefächert. Angefangen bei Kleinanzeigen im Aventurischen Boten, Turnieren, Botenartikeln, Mitarbeit an Abenteuern und Regionalspielhilfen, Briefspiel, Teilnahme an Provinz-Cons, Mitarbeit in Con-Orgas bis hin zur Herausgabe eines eigenen Fanzines habe ich alles mögliche schon gemacht und noch ein paar Sachen mehr.

Als Kanzler habe ich eigene Vorstellungen von dem, was ich gerne - mit Eurer Unterstützung - vorantreiben möchte:

  • Auf der Perricum-Seite gibt es noch Lücken, die es zu füllen gilt,
  • Die spärliche Beschreibung in Schild des Reiches sollte erweitert werden,
  • Schön wäre auch eine eigene Anthologie mit Abenteuern in Perricum, die die Region dem Spieler näherbringen (so wie die Weidener es gemacht haben),
  • Neue Briefspieler sollen aufgenommen werden und das Spiel neu beleben (im Horasreich hat das hervorragend funktioniert).

Am Sonntagmorgen gab es auf der Bilstein das Kanzlerfrühstück, bei dem Thomas Römer ein Papier zum Briefspiel verteilte. Der Verlag will das Briefspiel weiter fortführen und sieht darin einen Teil seiner Öffentlichkeitsarbeit für Das Schwarze Auge. Die Kanzler haben nun das Recht, neue Spieler - auch über eine neue Lehensvergabe - aufzunehmen. Das wurde allgemein von den Kanzlern begrüßt, so dass im nächsten Jahr wohl mit einer zu rechnen sein wird.

Euer neuer Co-Kanzler,

Ralf