Mirshan von Streitzig

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


200pxMirshan-von-Streitzig.jpg
Häuser/Familien

Wappen Haus Streitzig Jung.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

200pxMirshan-von-Streitzig.jpg
Mirshan von Streitzig © (2009) Tristan Denecke
Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Mirshan von Streitzig j.H.
Titulatur:
Ew. Hochgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Baronie Hohenlauchenwarth in Tobrien (derzeit besetzt)
Daten:
Alter:
66 Jahre
Tsatag:
981 BF
Familie:
Kinder:
2 Söhne, 1 Tochter
Herausragende Werte:
Eigenschaften:
MU, IN, CH
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Anführer und Hoffnungsträger für Exilanten und Gegner der Schwarzen Lande
Beziehungen:
Familie Rauleu (Verbündete)
Besonderheiten:
leidenschaftlicher Draufgänger, Glückskind
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Mirshan von Streitzig j.H. ist ein gestandener Kriegsveteran. Er gehört zu den wenigen waffenerprobten Tobriern seiner Generation, die weder versehrt, noch kriegsmüde sind. In ihm lodert das Feuer der Streitzigs dieser Tage hell und seine Augen leuchten, wenn er von Hoffnung spricht und in den Kampf zieht. Zu Wasser und zu Lande. Seine Gefolgsleute schauen zu ihm auf. Nachdem er lange Jahre damit zugebracht hat in Weißtobrien zu kämpfen, tritt er nun in der Mark Beilunk in Rivalität zu den Favoriten der Fürst-Illuminata an. Ideal wäre für ihn, wenn die vereinigten Kräfte Weißtobriens und Beilunks den Niedergang der Schwarzen Lande erreichen würden. Der Mann ist engagiert und hat die Ausstrahlung eines Hoffnungsträgers. In Perricum wirbt er mehrmals im Jahr Freiwillige und Söldner an.
Er hat zwei Söhne und eine Tochter, die erwachsen sind und haben Kampferfahrung gesammelt haben. Sie stehen zu ihrem Vater.


Weitere Informationen: Aventurischer Bote 135, S.A5 ♦ Ausführliche Darstellung


Ahnen und Kinder

Vater von Mirshan von Streitzig Mutter von Mirshan von Streitzig
Streitzig-Wirbel.gif 200pxMirshan-von-Streitzig.jpg Wappen blanko.svg
Mirshan von Streitzig j.H.
Symbol Tsa-Kirche.svg981 BF

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1021 BF

Wappen Mittelreich.svg Zeichen in die Zukunft
Die Kaiserkrone belehnt verlorene Lande in Tobrien und Beilunk neu, um Hoffnung zu stiften
Zeit: 15. Pra 1021 BF / Autor(en): BB