Heroldartikel:Neuer Edler zu Hohenkamp ernannt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gräflich Feidewald, Peraine 1031 BF. Wie am Hofe Graf Geismars II. von Quintian-Quandt verlautete, hat seine Hochwohlgeboren einen neuen Edlen zu Hohenkamp ernannt: den caldaischen Junker Boraccio Eslam D’Altea.

Das Gut Hohenkamp liegt an einer strategisch wichtigen Position an der Feidewaldstraße zwischen den Städten Nattersquell und Hartsteen. In der letzten Jahren war das Gut hart umkämpft. Im Rahmen der Pulether Fehde eroberten Truppen unter Führung des Orestes von Hartsteen im Jahre 1029 BF das Gut für den Abtrünnigen Luidor von Hartsteen. Daraufhin wurden die Befestigungen verstärkt, so dass es erst im Peraine 1030 BF dem almadanischen Condottiere Boraccio D’Altea mit seinen Sturmfalken gelang, Hohenkamp wieder für den rechtmäßigen Grafen Geismar II. einzunehmen. Am 7. Peraine des Jahres 1031 BF ernannte seine Hochwohlgeboren den Söldnerführer für seine treuen Dienste zum Edlen von Hohenkamp. Wie bekannt wurde beabsichtigt der neue Gutsherr ein Tercio seiner Landsknechte dort zu stationieren und so diese wichtige Position zu sichern.

Seine Wohlgeboren Boraccio Eslam D’Altea entstammt einem altehrwürdigen caldaischen Junkerngeschlecht. Der Absolvent der kaiserlichen Lehranstalt für Reiterei und Pferdezucht in Ragath diente lange Jahre in der kaiserlichen Armee, unter anderem in Tobrien, an der Trollpforte und zuletzt in der Schlacht von Brig- Lo.

Oswald Kabbelpott, Korrespondent des Herold