Heroldartikel:Garetier sorgen für einen Waffenstillstand in Albernia

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie der Herold erfahren hat, sind seine Exzellenz Adran Bredenhag von Aarenstein und seine Hochgeboren Nimmgalf von Hirschfurten kürzlich gemeinsam aus dem in Bürgerkrieg versunkenem und umkämpften Albernia zurückgekehrt. Dort haben sie maßgeblich* dazu beigetragen, dass ein Waffenstillstand zwischen den kämpfenden Parteien Albernias und Nordmarken geschlossen werden konnte. Lediglich Ihro Durchlaucht Isora von Elenvina, Fürstin von Albernia, entsagte sich mit ihren Truppen jenem Vertrag. Damit ist abzusehen, dass es zumindest in nächster Zeit zu keinen weiteren Kampfhandlungen in jenen Gebieten kommen wird, so dass das vom Hunger und Krieg gebeutelte Land sich erholen kann und dass gebundene Truppen, die dringend an anderen Orten – namentlich der Wildermark – gebraucht werden, frei werden.

* Auch wenn der Schreiberling des Herolds, angespornt von patriotischem Stolz, das Zustandekommen des Waffenstillstands den beiden genannten Rittern zusprechen möchte, sei versichert, dass sie sicherlich zum Waffenstillstand beitrugen, dieses aber nicht alleine bewerkstelligten. Viele Recken, Helden und Adelige aus Albernia und den Nordmarken sowie der zwölfgöttlichen Kirchen kamen auf der Zornesburg Feargardh zusammen und trugen dazu bei, dass der Waffenstillstand zumindest zwischen Elenvina und Havena zustande kommen konnte.