Helus Praiodan I.

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 378 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 441 BF
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

Wappen Mittelreich.svg   Symbol Praios-Kirche.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Andere Namen:
Helim von Graî (Geburtsname)
Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Lehen:
Kaiser des Raulschen Reiches (419 BF-441 BF)
Kirchliche Ränge:
Bote des Lichts (419 BF-441 BF)
Daten:
Alter:
63 Jahre
Tsatag:
378 BF ((?))
Borontag:
441 BF
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Mittelreich.svg
Gurvan Praiobur I.
Kaiser 414 BF-419 BF
Wappen blanko.svg
Helus Praiodan I.
Kaiser 419 BF-441 BF
Wappen blanko.svg
Gurvan Praiobur I.
Kaiser 441 BF-452 BF
Wappen blanko.svg
Symbol Praios-Kirche.svg
Gurvan Praiobur I.
414 BF-419 BF
Wappen blanko.svg
Helus Praiodan I.
419 BF-441 BF
Wappen blanko.svg
Gurvan Praiobur I.
441 BF-452 BF
Wappen blanko.svg



Helus von Praiodan, als Helim von Graî in Beilunk geboren, war Mündel des Gurvan Praiobur I., brachte aber erste die Sonnenlegion und später auch die Greifengarde auf seine Seite und wurde zum Priesterkaiser 421-441 BF, während Gurvan Praiobur I. ins Exil flüchten musste und Gegenbote in dieser Zeit war.

Es heißt, Helus sei von den Wahrern der Ordnung erschlagen worden, als er in seinem Wahnsinn Gareth anzünden wollte. In seine Zeit fällt die Gründung des Ordens von der goldenen Hand und weiterer Orden, die seine Herrschaft festigen sollten, tatsächlich aber vor allem ein Eigenleben entwickelten und die Herrschaftsordnung destabilisierten.

Helus hatte große Visionen, ließ aber die Zügel der Herrschaft schleifen. Er betätigte sich als Baumeister, doch keines seiner Bauwerke - wie etwa Schloss Güldenzahn in Eslamsgrund - überdauerte die Zeit (GKM S. 18 f.).


Ahnen und Kinder

Vater von Helus Praiodan I. Mutter von Helus Praiodan I.
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Helus Praiodan I.
Symbol Tsa-Kirche.svg378 BF
Symbol Boron-Kirche.svg441 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 378 BF:
Geburt von Helus Praiodan I. ((?)).

Wappen Mittelreich.svg 419 BF:
Helus Praiodan I. wird Kaiser des Raulschen Reiches.

Symbol Praios-Kirche.svg 419 BF:
Helus Praiodan I. wird Bote des Lichts.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige