Geschichten:Vorbereitung zum Treffen des Storchenbundes I

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dramatis Personae


Haus Jendrafels, 13. Phex 1034BF

Ein Tage wie er besser für das Frühjahr nicht sein könnte. Ein leichter warmer Wind weht von den Trollzaken herunter und erfüllt die ganze kleine Stadt in einen Duft aus Tannen und anderem Nadelholz. Ulfried verlässt das Haus seiner Familie durch die Pforte und schließt die Augen. Ein Pergament mit Notizen in seiner Rechten und eine Feder in der Linken.Er atmet tief ein und genießt den frühen Tag. Doch da, dieser Gedanke.

"Gerding, wo befinden sich den die Skizzen des geplanten Gartens?"

Ulfried befindet sich mitten in den Vorbereitungen auf das erste Treffen des Storchenbundes. Hier hofft er auf Zustimmung und Begeisterung, vielleicht sogar Unterstützung seines Projektes; dem Aventurischen Garten.

"Die habt Ihr bereits verstaut. Jetzt sucht Ihr bereits zum dritten Male nach ihnen. Hetzt euch nicht. Mehr als ablehnen werden die Brüder und Schwestern den Vorschlag nicht. Ihr habt in eurem Brief bereits alles erklärt, sodass sich jeder der Edelen sich darauf vorbereiten konnte." Gerding verstaut just in diesem Augenblick eine Kiste mit Kleidungsstücke. Immerhin wird die Reise zum Treffen einige Zeit in Anspruch nehmen.

"Ja, du hast recht. Ich mache mir zuviele Gedanken. Nur ist es das erste offiielle Treffen mit anderem Adel seit meiner Ernennung zum Junker und Wiedererlangung des Landes meiner Familie. Jetzt haben wir beide soviel Zeit und Mühe damit verbracht, dass mein Volk sich ohne Hilfe von Außen versorgen kann, Innereruhe herrscht und selbst um die Waisen, Kranken und Alten wird sich gekümmert. Und ich gebe soviel darauf was andere Adelige von mir halten...das war mir bisher nicht von Bedeutung." Ulfried lies die Feder sinken. Ja, das Land war vor Ulfried nicht das was es sein sollte.

"Nun denkt nicht so viel an Vergangenes oder an das was sein könnte. Packen wir die letzten Sachen und genießen den Tag, wir mussen morgen auf dem Wege sein."