Geschichten:Uslenried lädt zum Turnier - Reaktion aus Hartsteen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Weizengrund, Ende Rahja 1031 BF


Oderik stürmte die Treppen zum Turm hoch. Atemlos blieb er in dem renovierungsbedürftigen Turmgemach stehen, welches sich Hadrumir zum Quartier erwählt hatte. Hadrumir stand am Fenster und schaute auf das Land um die Burg hinaus. „Was gibt es so Wichtiges?“ fragte er mit leiser Stimme. Oderik trat an ihn heran und reichte ihm einen Brief. „Ein Schreiben! Es trägt das Siegel der Familie Hirschfurten! Ein Bote hat es gerade aus Greyfentrutz gebracht!“ Hadrumir nahm den Brief an sich, zerbrach das Siegel und las aufmerksam die Zeilen. „Bei allen Göttern!“ entfuhr es ihm. „Was ist?“ fragte Oderik. „Lies selbst!“

„Ein Turnier!“ rief Oderik erfreut. „Ja, leider.“ Gab Hadrumir mürrisch zurück. „Was ist daran so schlecht?“ Hadrumir wandte sich um. „Turniere haben nichts mit der Wirklichkeit da draußen zu tun.“ Oderik wirkte enttäuscht. „Ich würde gerne bei diesem Turnier teilnehmen!“ sprach er leise. Hadrumir lächelte. „Wer sagt denn, dass wir nicht daran teilnehmen?“ Ungläubig schaute Oderik auf. „Aber…?“ Hadrumir packte Oderik an der Schulter. „Ich schulde Nimmgalf noch etwas. Also werde ich an diesem Turnier teilnehmen, auch wenn ich nichts davon halte. Und Du wirst ebenfalls daran teilnehmen.“ Hadrumir ging zu seinem Schreibtisch. „Informiere sofort die Schwingen! Wir werden zwei Lanzen Reiter mitnehmen! Und hol mir Voltan! Er wird während unser Abwesenheit das Kommando übernehmen!“