Geschichten:Tsas Tränen - Erste Vorbereitungen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gut Steinfelde, Baronie Hutt, Ende Travia 1030 BF


Praiodan schaute voller Wut auf das einsilbige Schreiben, das seine beiden Neffen von ihrer Reise zum Oberhartsteener Grafenhof mitgebracht hatten. Man sei sehr besorgt, und in Kürze würde man sich dieser Sache annehmen. Mehr nicht.

Die drei Räuber hatten eisern geschwiegen. Sie schrien zwar wie Hunde, als Ulfriks glühende Brenneisen erst ihre Rücken und ihr Gemächt, dann ihre Augen und zuletzt ihre Zungen versengten, aber Praiodan erfuhr nichts von den drei Schergen. 'Daimonenbastarde', fluchte er innerlich, als er verächtlich auf ihre kopflosen Leichen spuckte.

Wochen vergingen, ohne dass von Oberhartsteen eine Nachricht kam. Es hatte noch den einen oder anderen Übergriff gegeben, aber keinen offenen Angriff mehr. Die Räuber zogen es nun offenbar vor, im Schutz der Nacht kleinere Übergriffe auf das Dorf zu unternehmen, Brandpfeile auf die Kornspeicher zu schießen oder tote Kadaver in die Stallungen zu werfen. Und sobald man die Übeltäter ergreifen wollte, waren sie im Schutz des Waldes verschwunden.

Zum Anfang des Boronmondes jedoch tauchte ein Bote der Familie Hartsteen auf und überbrachte dem Ritter zu Steinfelde die erwartete Nachricht des Oberhartsteeners.


An meinen treuen Gefolgsmann

Ritter Praiodan von Steinfelde


Die ZWÖlfe zum Gruße!

Wir hören voller Empörung und Wut von immer dreister werdenden Übergriffen dunkler Schergen auf Unsere treuen Vasallen! Dergleichen ist ein unhaltbarer Zustand in den schönen Hartsteener Landen!

So höret also Unseren Beschluss: Rüstet Eure Mannen und bereitet vor, einem Schlag gegen die verderbten zweifachen Quellen dieser Untaten teilzunehmen! Unsere Forschungen haben ergeben, dass offensichtlich ein Adeptus der schwarzen arkanen Kräfte vom Flecken Appelhofe aus durch Terror und Blendwerk die Lande tyrannisiert und das Gesindel des Feidewaldes nährt. Weitere Erkundigungen werden in Kürze geschehen.

Aber auch gegen die zweite Quelle der Verderbtheit in Hartsteen wird nun also der erwartete Schlag geführt werden. Denn niemand anders als das Gesindel aus Feidewald stützt die Aktivitäten des nördlichen Hartsteen. Durch Lüge und Verrat an seinen eigenen Landsleuten führt Geismar auch Euch das Schwert an die Kehle.

Der Tag der Entscheidung naht.


Graf Luidor von Hartsteen

Oberhaupt des Hauses Hartsteen


Gezeichnet zu Burg Oberhartsteen im Ende des TRAviamondes



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Schlund.svg   Wappen Baronie Hartsteen.svg   Wappen Baronie Hartsteen.svg  
 Burg.svg
  Wappen Grafschaft Hartsteen.svg   Wappen Baronie Hutt.svg   Wappen Junkertum Steinfelde.svg  
 Gutshof.svg
 
20. Tra 1030 BF
Erste Vorbereitungen
Überfall!


Kapitel 3

Pläne zu Nadriansfurt