Geschichten:Schlunder Beben - Sippendinge

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Ruhe! Ruhe!", ärgerlich klopfte der alte Hügelzwerg mit dem Hammer auf den Steinblock, "Wir werden diesen Nichtsnutz nicht zurückrufen. Der alte Kohlkocher ist tot und hat keinen Erben, da helfen uns die Stimmen der Felsschläger kein bisschen."

"Aber wir können doch ihre Ahnensteine in Arabasch durchforsten. Es muss doch einen Kohlkocherhäuptling geben!", rief ein junger Fläumling der gerade 35 Feuermonde hinter sich hatte.

Der alte Grimgol strich sich mit traurigem Kopschütteln durch seinen weißen Rauschebart. "Das wäre das erste Mal, dass wir keine Stimmen im Schlunder Rat haben. Kein Wunder, dass Väterchen Ingramm den Rat jetzt einruft. Wenn die Steinbrechersippe sich in Wandleth nicht einig wird, sprechen nur die Zweihammer für uns Hügelzwerge."

"Jeder weiß doch, dass die halbe Menschen sind!", wütend sprang eine der Bildhauerinnen auf, "Dann steckt der Graf sich doch die Handelsverträge mit Binge Antalorgol schön wieder in die eigene Tasche. So wie sie es auch mit dem Konsortium gemacht haben!"

Einer der Brauer warf wütend seinen Krug an die Wand "Oder mit den Braurechten. Was nicht seine Brauerei brauen darf, hat er den Großen verkauft!"

Fast gleichzeitig sprangen die Armbrustbauer auf und begannen durcheinander zu schreien. Dieser Sippenrat würde lange dauern, hoffentlich fänden sie bis zum Feuermond eine Lösung, dachte Grimgol und schlug immer wieder auf den Steinblock, "Ruhe! Ruhe!"



 20px|link=[[Kategorie:|Sippendinge]]
1. Bor 1030 BF
Sippendinge
Einladung


Kapitel 5

Ein guter Preis
Autor: VolkoV