Geschichten:Schatten des Marschalls - Banden verbunden

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Feidewald

Auch wenn Halwick nicht der Schlaueste ist, ist er doch mein Anführer. Und das sollte eigentlich heißen, dass ich ihm mit Haut und Haar folge. Sollte es heißen. Aber mal im Ernst. Natürlich klingt die Überlegung, Anführer aller, also wirklich aller Räuberbanden im Garetischen zu sein verlockend und es ist keine Frage, dass sich jeder alle zehn Finger danach lecken würde, eine solche Position einzunehmen.

Aber nicht um jeden Preis.

Zumindest wenn man mich fragt.

So dumm kann Halwick gar nicht sein. Wenn man es genau bedenkt, ist es schon schwer genug, unsere kleine Bande zusammenzuhalten. Aber fast hundert Männer und Frauen unter Waffen zu befehligen, darunter einen Ork? Und noch dazu ein Szepter, das aus einer verbrannten Hand entgegengenommen wird? Am Anfang wird sich niemand gegen Halwick stellen. Dafür ist die Angst vor dem Schattenmarschall und dem, was er mit dem machen wird, der seinen Willen nicht befolgt, zu groß. Aber diese Angst wird nicht lange anhalten. Und dann wird erst eine Bande abfallen oder Halwicks Führerschaft anzweifeln, und dann die nächste …

Über kurz oder lang wird es ein Hauen und Stechen um die Macht geben und das Blut wird in Strömen fließen. Ich sollte versuchen, mich so schnell es geht vom Acker zu machen. Meine Zeit als Räuberbraut war schön, zugegeben. Aber man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist und man noch zwei gesunde Beine hat, um wegzurennen.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Hartsteen.svg  
 Wappen Graeflich Feidewald.svg
 
12. Pra 1040 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde
Banden verbunden
Stört nicht die Stöberer


Kapitel 6

Stört nicht die Stöberer


Kapitel 20

Aufmarsch
Autor: VW