Geschichten:Neuigkeiten vom Dragenfels

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebster Lahor,


zu meiner Enttäuschung habe ich immer noch keine Nachricht von Dir erhalten, müsste die borongefällige Bestattung in Erlenstamm doch schon geendet haben.

Es freut mich jedoch Dir mitteilen zu können, dass mein kleiner Bruder Praioslob Udilhelm zu Besuch auf dem Dragenfels weilt. Nun kleiner Bruder dürfte ich eigentlich nicht mehr sagen, ist er doch größer gewachsen als Du.

Vor einigen Monden erhielt er sogar seinen Ritterschlag. Meine Familie und Er hörten davon, dass ich bei der Schlacht vor Puleth schwer verwundet wurde. Er überbrachte mir ihre besten Genesungswünsche und zu meinem Schutze die alte Rüstung meiner verstorbenen Tante Phlora.

Es wird Dich mit Sicherheit auch freuen zu erfahren, dass Deine gute Rüstung nun fast ausgebeult ist.

Unsere Wehrübungen laufen weiter gut. Praioslob bot an bei der Einübung in den Schwertkampf zu helfen. Unsere Garde behandelt die Schwerter nun nicht mehr wie Dreschflegel, aber ein weiter Weg liegt noch vor uns.

In den Abendstunden beobachtete ich aus dem Burgturm, wie Darian heimlich mit der Armbrust übte. Setzte es ihm doch einen größeren Schlag zu als ich dachte, als Grumbli ihn mit seinem Meisterschuss so entscheidend schlug.

Das nächste Schießen zeigte jedoch "Übung macht den Meister" und Darian konnte dieses Mal über Grumbli triumphieren. Und ein weiteres Mal traf sich danach die Garde zum Umtrunk, doch nun bei Darians gebrautem Bier. Ich bin gespannt, wie das Wetteifern zwischen Darian und Grumbli endet.

Einige Dragenfelser, die unsere Schützen des Öfteren beobachten konnten, baten schon um Aufnahme bei unserem Schützenbund, was jedoch zu Tumulten innerhalb unserer Garde führte. Ich habe die Interessenten abgelehnt, wir können uns doch nicht mehr als zehn Armbrüste leisten.

Ach noch etwas liegt mir auf dem Herzen. Bist Du Dir ganz sicher, dass mit dem nebachotischen Zuchthengst "Schwarzblut" alles in Ordnung ist? Er zeigt leider überhaupt kein Interesse an irgendeiner unserer Stuten. Weder an meinem Elenviner Vollblut "Reichstreu", noch an der "Dicken Bertha", Darians Brauereipferd.

Darian hat vorsichtshalber Deinen mitgebrachten Hengst auf eine andere Kuppel verlegt. Den eigentlichen Besitzer des Hengstes konnte ich leider nicht mehr feststellen, da eine Wunde das Brandzeichen unleserlich machte.

Wir haben ihn daher neu gebranntmarkt.

In ständiger Erwartung Deiner Rückkehr,


Treumunde


Geschrieben zu Dragenfels im Boron 35 Hal


 20px|link=[[Kategorie:|Neuigkeiten vom Dragenfels]]
1. Bor 1028 BF
Neuigkeiten vom Dragenfels


Kapitel 1

Antwort zum Dragenfels
Autor: Treumunde