Geschichten:Nach der Schlacht - ... ist vor der Schlacht

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dorf Perainsgarten, Anfang Praios 1040 BF


Gebet einer Edlen:

"Oh ihr Zwölfe, ich bitte inständigst um Euren Beistand. Herr Praios, vergeb mir mein aufbegehren gegen meine Baronin. Mir ist bewusst, dass ich ihrem Willen hätte folgen sollen und mich an ihrer Seite in Perricum um eure gottgewollte Ordnung hätte kümmern sollen. Aber vergebt mir meinen Zorn und meinen Schmerz bei der Nachricht vom Tode meines Gemahls - Boron sei ihm huld!

Herrin Rondra, stehe mir bei und führe mein Schwert mit deinem gerechten Zorn in der kommenden Schlacht bei Gareth. Möge ein für allemal dieser Erzverräter und sein Gezücht von Deres Antlitz verschwinden, auf das endlich Ruhe und Frieden im Reiche einkehren können. Euch vertraue ich mich an, Ihr seid meine Hoffnung!"



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Schlund.svg   Wappen Koeniglich Mardershoeh.svg   Wappen Junkertum Perainsgarten.svg  
 Dorf.svg
 
Pra 1040 BF
Nach der Schlacht ist vor der Schlacht


Kapitel 1

Verbündete
Autor: Ani