Geschichten:Konvent zu Serrinmoor (Botenbericht)

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der garetische Konvent zu Serrinmoor

Herbefohlen durch die Krone Garetiens und des Königreichs Marschall Dexter Nemrod, herbeigerufen aber durch den Kampfeswillen und den tapferen Mut, kamen aus allen Teilen des garetischen Königreichs – dem Herzen des Reiches – wiewohl auch aus der Markgrafschaft Greifenfurt die wackeren Barone und Edlen, Ritter und Freiwillige, um die Heerschau abzuhalten und dem Heerbann zu folgen.

Hart und stählern des Reiches Herz schlägt in diesen Zeiten des Krieges, und sein Widerhall ließ die Straßen erbeben. Es sammelten sich die Streiter rund um die Pfalz Serrinstein, und ihrer Lanzen Banner bildeten einen bunten und herrlichen Schutzwall um die Feste, darinnen die Herrschaften begrüßt wurden durch Markgräfin Irmenella von Greifenfurt und den königlichen Vogt Boronian von Quintian-Quandt. Und siehe da! – Es kam auch die tatkräftige Königin daselbst, Emer von Gareth, und brachte den tobrischen Kanzler, Delo von Gernotsborn, und sprach Worte voll Zuversicht und Stärkung! Rondras Segen beschworen darauf die Geweihten und gaben den Segen den kämpfenden Truppen: Den grimmigen Greifenfurtern, die an des Finsterkamms Wehr den Orken im Auge haben sollten – obschon sie lieber gen Tobrien gezogen wären; auch den garetischen Streitern, deren größerer Trupp mit den Garderegimentern vereint an die Trollpforte ziehen wollte, unter ihnen auch Garetiens Staatsrat Praiodan von Luring, deren kleiner Teil allerdings unter den Feldobristen Burggräfin Ginaya von Luring-Gareth, Baron Wulf von Streitzig zu Uslenried und Baronin Maline von Natzungen beschloß, zum Arvepaß aufzubrechen, hinter dem das sonnebeglänzte Beilunk liegt!

Auf Geheiß des Königs und der PRAioskirche hatten alle sich in die Fraben rot und golden gewandet, das Zeichen des Greifen auf der Brust und auf den Standern! Mit dem Segen Seiner Eminenz Pagol Greifax von Gratenfels, Wahrer der Ordnung Mittellande, brachen sie auf, Darpatien zu, nahe 900 Männer und Frauen, darunter so hohe Damen und Herren wie die Barone von Höllenwall, Viehwiesen, Zagbar und Bärenau, die Vögte von Sertis, Serrinmoor, Mardershöh und Perrinmarsch und sogar ein Banner von Freiwilligen: „Rondras Zorn“!