Geschichten:Kartei der Bestien - Der Angstnebel

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Angstnebel:

Fundort: Unweit eines weitläufigen Sumpfgebiets im nördlichen Teil der Dämonenbrache. Boron Mond 1042BF.

Beschreibung: Bewegliche Nebelschwaden, die sich immer wieder zu Fratzen, Armen und Fingern verdichten. Die Finger greifen nach den Eindringlingen.

Bekannte Fähigkeiten & Kampfverhalten: Der Nebel vermag es einem die ärgsten Schrecken vor Augen zu führen. Er schürt Panik und lässt einem Geist und Körper ermatten. Keine Erfahrung über tatsächliche Berührungen der Nebelfinger sind bisher dokumentiert.

Bekämpfung: Der Nebel zerfasert unter der Einwirkung von Schwert und Kriegshammer. Endgültig zu bezwingen ist er aber nur durch uneingeschränkten Mut, wenn man seine Ängste hinter sich lässt und akzeptiert, dass der Nebel nur eine heimtükische Illusion der Dämonenbrache ist.

Bericht durch: Hane von der Aue, Reichsritter der Brachenwacht