Geschichten:In Darrenfurt, der Hauptstadt von Dürsten-Darrenfurt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vor einigen Tagen in Darrenfurt, der Hauptstadt von Dürsten-Darrenfurt

So ein Wetter, bei allen Zwölfen. Sowas gab es schon lange nicht mehr. Hauptmann Gwyn schaut mißmutig zum Fenster seiner Büro im Magistrat Darrenfurts hinaus. Kurz darauf tritt seine Adjutantin, Leutnant Mora Keres, stellvertretende Kommandantin der Stadtgarde Darrenfurts, ein.

"Nun Leutnant, was gibt's?"

"Ich habe hier einen Brief der Staatskanzlei für Euch, ansonsten gibt es nichts zu melden."

"Keine besonderen Vorkommnisse?"

"Nein, nichts. Keine Patrouille hat was gemeldet. Bei dem Wetter geht freiwillig keiner Raus."

"Soso, gut, danke. Weggetreten."

Nachdem der Leutnant den Raum verlassen hat, setzt sich Gwyn an seinen Schreibtisch und ließt das Schreiben der Staatskanzlei.

"Aha, ein Turnier in Ragath, und die Sieger dürfen gegen die Novadi-Hunde kämpfen. Da sollte man hin, schließlich kann man die Almadanis ja nicht im Stich lassen", murmelt er vor sich hin. Danach begibt er sich zum Palast der Baronin, auf der anderen Seite des Marktplatzes.

Nachdem Gwyn im Palast der Baronin von Dürsten-Darrenfurt, Ruffina von Darben-Dürsten, angekommen ist, begibt er sich sofort zur Büro der Baronin. Im Vorzimmer angekommen, wendet er sich dem ersten Stadtschreiber, Privatsecretarius der Baronin, zu.

"Ist die Baronin zu sprechen?"

"Wartet hier, ich frage ihre Hochgeboren "

Kurze Zeit später kommt der Stadtschreiber aus dem Zimmer der Baronin.

"Die Baronin wird euch empfangen."

"Rondra zum Dank"

Gwyn betritt die Schreibstube der Baronin, und verneigt sich vor Ruffina

"Rondra zum Gruße, Hochgeboren. Ich bitte um die Erlaubnis das Ragather Turnier besuchen zu dürfen."

"Also Ihr wollt am 24. Peraine nach Ragath? Wann brecht Ihr auf und wann kommt Ihr zurück? Wer soll Euch vertreten?"

"Ich denke Leutnant Keres ist in der Lage mich zu vertreten. Ich werde noch heute abreisen und werde nach dem Turnier so schnell wie möglich zurückkehren."

"Hauptmann Gwyn, ihr könnt gehen, mögen die Zwölfe mit euch sein "

"Rondra zum Dank, euer Hochgeboren."