Geschichten:Frühlingssturm - Nachmittag - Wallbrords Ankunft

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Begleitung vierer Bewaffneter und eines Dieners hatte sich Wallbrord von Löwenhaupt-Berg nach Arvepass aufgemacht. Obgleich er seit mittlerweile mehr als einem Götterlauf an den Hängen der Trollzacken residierte, hatte er immer noch einige Mühe, sich mit Land und Leuten anzufreunden, zu verschieden waren sie von ihren dem Baron weit besser bekannten Pendants in Weiden oder Darpatien. Ein Grund mehr, zum Turnier zu reisen und seine neuen Nachbarn (besser) kennen zu lernen! Ein weiterer Grund war in der Person Aldrons zu finden. Den Ausrichter der Turnei und ehemaligen Crongewaltvogt Darpatiens hatte der einstige Marschall schon in seiner Zeit als Stabsbefehliger der darpatischen Reichstruppen kennen und schätzen gelernt; eine Sympathie, die sich bei Aldrons jüngstem Besuch auf Burg Mallvenstein weiter verstärkt hatte.

Gemütlich und ohne Hast ritt die Gruppe auf der Küstenstraße ihrem Ziel entgegen und zumindest Wallbrord bewunderte dabei immer wieder die wild-romantische Landschaft - die Trollzacken auf der einen und den Golf von Perricum auf der anderen Seite. Kaum zu glauben, daß nur wenige Meilen entfernt auf dem Pass mehrere erbitterte Gefechte um die Freiheit Darpatiens ausgetragen worden waren!

Die kurze Reise selbst verlief ereignislos und so erreichten der Baron und seine Begleiter nach wenigen Tagen den Turnierort, wo Wallbrord gleich nach seiner Ankunft dem Landvogt seine Aufwartung machte.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Markgraeflich Arvepass.svg   Wappen Markgraeflich Arvepass.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
4. Ing 1030 BF
Nachmittag - Wallbrords Ankunft
In vollem Licht der Sonne


Kapitel 15

Golgariten auf dem Weg
Autor: Wallbrord