Geschichten:Frühlingssturm - Achtelfinale - Die Paarungen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Crevan Falconor von Tichyll-Dur - Anjun von Ingrams Stein

Obwohl er im Anlauf die Lanze einiges unsicherer hält als der Ritter von Rondras Zorn, plaziert Crevan seinen Stoß schließlich erstaunlich gut. Der etwas überraschte Anjun sitzt unfreiwillig ab.

Beide schaffen es knapp, sich gegenseitig aus dem Sattel zu heben. Im Fußkampf gewinnt der Weidener aber rasch die Initiative und kämpft den sich wacker wehrenden Raukenfelser schließlich nieder.

Thara reitet wacker an, Rondira etwas stürmischer. Die Baronin macht trotz des guten Stoßes dem Familienmotto "Der Fels im Sturm" alle Ehre - Thara indes sitzt unfreiwillig ab.

Welfert gelingt es ob des perfekt gezielten Stoßes der Ritterin nur knapp, im Sattel zu bleiben. Seine gekonnte Lanzenführung indes bringt sie in nicht lösbare Probleme und sie rutscht eher widerwillig aus dem Sattel, nachdem beide sich passiert haben.

  • Burcanon Hellrain - Dankward von Fuchsbach

Wieder landet der Bannstrahler einen mächtigen Stoß, den auszusitzen Dankwart aber nur knapp nicht gelingt, während dieser recht souverän schafft, Burcanon aus dem Sattel zu heben. In einem ungewöhnlich langem Fußkampf ringen beide zäh, bis schließlich der völlig erschöpfte Dankwart knapp die Oberhand gewinnt.

Zwei wackere Streiter ziehen gegeneinander in die Schranken, aber der erfahrenere Connar trägt den Sieg davon, auch wenn sein Gegner seine Sattelfestigkeit gut prüft.

Gerofan vernachläßigt seine Deckung fatal: Zwar bringt er dem Veteranen einen gewaltigen Stoß bei, der diesem Respekt abverlangt, doch ist seine Abwehr katastrophal und sein Sturz unglücklich: Verletzt.

Im ersten Lauf schafft es Mirl knapp den Stoß des offensiven Gastgebers auszuhalten. Im zweiten Anlauf prallen beide gewaltig aufeinander und haben Mühe, sich zu halten. Im dritten Anlauf wirkt Aldron nicht mehr so stürmisch, schafft es dann aber dennoch, Mirl absitzen zu lassen, während ihre Lanze sauber abgleitet.



 20px|link=[[Kategorie:|Achtelfinale - Die Paarungen]]
Texte der Hauptreihe:
5. Ing 1030 BF zur mittäglichen Praiosstunde
Achtelfinale - Die Paarungen
Rondrianische Kommentare dazu


Kapitel 52

Das Viertelfinale - Wenn Wut im Spiel ist