Geschichten:Einladung zur Heerschau in Serrinmoor

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Edle und Adel der Mark Greifenfurt!

Tödliche Kälte verbreitend lähmt der schwarze Schatten im Osten uns Denken und Sinnen. Tagtäglich scheiden der braven Mittelreicher zahlreiche dahin und glücklich können sich die Seelen derer wähnen, die in BORons Hallen empfangen werden.

Über zahlreiche Provinzen wurde bereits der Heerbann gesprochen und in eiliger Wehr werden die Mannen zum Kampfe wieder den zwölfmalverfluchten Bethanier gesandt. So ist es denn nun an uns, stützender Pfeiler und schützender Wall zugleich zu sein, zu hindern, daß der tückische Schwarzpelz über die Nordgrenze in das Reich einfällt, daß er geschwächt und ungeschützt zu sein glaubt.

So rufen wir auf, im Namen der Mark, im Namen des Mittelreiches, im Namen der Ehre und der Verpflichtung gegenüber jenen Brüdern und Schwestern, die heute um Leben und Seelenheil fechten müssen, nicht länger zu harren denn zu handeln und fordern hierob jed einzelnen Edlen der Markgrafschaft Greifenfurt in persona auf sich einzufinden zu königlich Serrinmoor, was belegen ist im garetischen, auf daß er sich der dräuenden Verantwortung zu stellen vermag.

Nicht Pflicht, nein, Freud und Ehr soll es uns ein, sämtliche Mannen zu rüsten, die den Dienst an der Waffe anzutreten vermögen und deren Einsatze innerhalb der Mark zum Schutz des Reiches zu planen.

Doch auch Entsatz an Nahrung, Kleidung und Medicae möge entboten werden, die streitenden Mannen an der Front zu unterstützen. So wie es auch zuvörderste Obliegenheit einem jedem seien muß, für Obhut und Wohl der Flüchtlinge zu sorgen, welche die Grenzen der Provinz überschreiten, auf daß es der Herrin TRAvia zum Wohlgefallen gereiche möge. Und während die Truppen des Reichsbehüters gen Osten ziehen ist es an uns, Sorge zu tragen, daß der Streitende den Feinde nicht auch noch im Rücken zu fürchten hat.

So rufen wir Euch auf, im Namen der Markgräfin darselbst, nicht alleine der Pflichten dem Reiche, denn auch der Verantwortung Eurer Kinder und Kindeskinder wegen, Euch einzufinden und Euren Platz am Tisch der Edlen einzunehmen, um den Eurigen Teil zur generalen Moblisierung und taktischen Planung des Truppeneinsatzes zur Verteidigung und Sicherung der Reichsgrenze beizutragen, an jenem Tage, der im Zeichen steht der göttlichen TSA, welche allein Hoffnung auf Wende und Neubeginn uns ins Herze zu pflanzen vermag.

In nomine PRAios

et in nomine Greifenfurtis.


Für die Markgräfin Ihro Hochwohlgeboren Irmenella von Greifenfurt

Gez. Ihro Exzellenz

Faduhenna von Gluckenhagen

Rittfrau der Mark


Gegeben zu Greifenfurt, dreiundzwanzigster Travia 28 Hal