Geschichten:Ein Schreiben an die garetische Heeresleitung

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An die garetische Heeresleitung,
 
 
 
 
Die Eiserne Reserve Dürsten-Darrenfurts steht bereit und kann nun Befehle entgegen nehmen. 60 berittene nebachotischer Herkunft und 11 raulscher, eingeteilt in zwei Schwadronen.

Die I. Schwadron der Reserve Darrenfurts mit 29 Köpfen die II. mit 42. Das ist wie folgt zu erklären die Reiter sind zusammen mit ihren Tieren vor mir angetreten und ich teilte die Pferde, welche beim Anblick und Witterung des Feindes wohl nicht ausfallen werden ein in die I. und jene welche sich nicht als "Streitross" für diesen Gegner einsetzen lassen in die II. ein. Die restlichen Mannen und Frauen wurden geteilt nach Bewaffnung und Tauglichkeit in 20 lose Haufen bis auf einen mit sieben Männern und Frauen alle in Sollstärke. Da es hier nicht so erfahrene "Streiter" sind arbeiten nur zwei Haufen zusammen und bilden die größte Einheit, die ernannten Hauptleute sollten dann nicht den Überblick verlieren und am besten agieren können.

Direkt für einen Kampf vor der Baroniegrenze habe ich viele Zusagen von Händlern, Großbauern und anderen reichen Einwohnern, auch dem hiesig ansässigen Mada Basari Kontor das ich auf deren Bewaffnete zurückgreifen kann. Ich selbst führe die Reserve mit drei zurückgebliebenen Rittern der Wache meiner Schwester [Anm. d. Autors: Halbschwester] und einigen Niederadligen.

Ritter Praiosmar von Darben-Dürsten ist schon wie auch die I. und II. Kompanie und noch wenige andere aus Dürsten-Darrenfurt unterwegs zum ersten Aufgebot um dort für die Zwölfe, das Reich und das Haus derer von Gareth zu streiten und ich werde sobald erforderlich erneut selbst meinen Tribut zollen. Ich habe so viel an Eisen gekauft wie in der Baronie für mich zu bekommen war und wo noch nötig im Moment unnötiges Werkzeug aus Eisen einschmelzen lassen um so gute Bewaffnung wie mir möglich meiner Reserve zur Verfügung zu stellen.

Andere benötigte Ausrüstung und Verpflegung ist hier PHEx sei Dank im Moment noch leicht zu besorgen. Das ist die aktuelle Lage in Darrenfurt. Obristin Ruffina, wird bald in Gareth bereit für die ihrige Pflicht stehen. Alle weiteren Befehle die Baronie Dürsten-Darrenfurt betreffend werde ab jetzt ich ausführen.

Die Zwölfe mit Uns
 
 
 
 
Kiranee von Dürsten,

Vögtin von Dürsten-Darrenfurt


Gegeben am 29. PERaine 34 Hal zur Stadt Darrenfurt in der Baronie Dürsten-Darrenfurt.

Es bezeugt der erste Stadtschreiber von Darrenfurt.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Baronie Duersten-Darrenfurt.svg   Wappen Darrenfurt Stadt.JPG  
 Stadt.svg
 
29. Per 1027 BF
Ein Schreiben an die garetische Heeresleitung
Ein Schreiben an die garetische Heeresleitung


Kapitel 27

Ein Schreiben an die garetische Heeresleitung
Autor: Praiosmar