Geschichten:Dunkle Geschäfte in Erlenstamm

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irgendwo in Erlenstamm, an einem nicht näher bekannten Ort zu einer nicht näher bekannten Zeit in der Nacht. Greifdane von Erlenstamm, zwei Soldaten und fünf in Ketten gelegte Zwerge, die einen als normalen Planwagen getarnten Gefangenentransport besteigen. Drei schmierige Söldner, die südländisch aussehen und ihr langes, öliges Haar zu einem Rossschwanz zusammengebunden haben. Ein Händedruck zwischen deren Anführer und der Nichte der Baronin von Erlenstamm. Kein Wort wird gesprochen. Alle wissen, was vereinbart worden war, und dass Vorsicht geboten ist. Auch von den Zwergen kein Laut, aber nicht, weil sie kooperieren wollen, sondern weil Würgbirnen ihnen den Hals so einschnüren, dass sie gerade knapp noch Luft bekommen. Noch je ein kritischer Blick, ein Nicken, ein breites Grinsen aus einem Maul, dass an ein ausgebranntes Moha-Dorf erinnert, dann ist der Platz wieder so leer, wie ehedem.