Geschichten:Die Tränen der Ruchins - Collegiale Unterstützung

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mögen Hesindens Weisheit Eure Wege allezeit erhellen und möge Ihre Erkenntnis Euer Werk begleiten!

Dem ehrenwerten Lehrmeister der Herrin Hesinde Hesindian Quandt im Tempel der Herrin zu Alfenmohn.

Gruß Euch, Collega!
 
 
 
 
Meine Forschungsreise hat mich erneut in den Wall geführt, woselbst ich auch Eurer im Brief aus dem vergangenen Herbst geäußerten Bitte nachkommen konnte, dem Mysterium vom Tränenwasser auf den Grund zu gehen. Ich habe in der Baronie Ruchin und am Hangwald keine neuen Varianten der bekannten Legende gefunden, wohl aber Beweise für ihren Legendenkern. Wie so oft habe ich nicht gefunden, was ich suchte, jedoch entdeckt, was ich nicht ahnte.

Im folgenden will ich Euch für Eure Collectio legendarum antiquissimarum Garetiae den Wortlaut der Legende vom Tränenwasser widergeben, die allerdings kaum Abweichungen der bekannten Form des Adhemar Kleinwald aufweist (vgl. Adhemeraius Parvasilva: Legendae Garetiae sive Mysteria antiqua, tomus II, pagina 28 pp). Varianten der Chronica Comitum Caldaiae, editit 578 post devastationem Bosparani, bleiben unberücksichtigt.

Über die Sensation, die ich dort am Tränenwasser fand, und der ich einige Blessuren verdanke, berichte ich Euch in beiliegendem Traktat. Ich hoffe sehr, dass wir uns zum kommenden Prüfungsfest in Gareth daselbst treffen werden.
 
 
 
 
In der Suche vereint:

Euer Collega Landfried Tintensetzer

Tempel zu Dornensee



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Schlund.svg   Wappen Baronie Ruchin.svg  
 Wappen Familie Hangwald.svg
  Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg   Wappen Reichsstadt Eslamsgrund.svg   Reichsstadt.svg  
 Tempel.svg
 
Autor: BB