Geschichten:Die Rückkehr nach Perricum - Nachtrag 1

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige Tage später nach der Rückkehr der Barone Eslam und Simold Konnte man in fast allen größeren Ortschaften Perricums folgenden Anschlag lesen:


Eine Einschätzung


Ohne Veränderungen wird es so bald nicht mehr funktionieren. Es könnte hier wieder ernstere Zwischenfälle geben. Nur mit einer Vereinigung können wir dies abwenden.

Wie soll man denn diese großen Probleme lösen, wenn man nicht ein Mal mit den Kleinen fertig wird. Es darf nicht werden wie in alten Zeiten, in denen schon oft Lager unterschiedlicher Meinungen gegeneinander intrigierten und fochten.. Würde endlich wenigstens eine Partei zu handeln beginnen, man wäre einen guten Schritt weiter.

Und auch hier im schönen perricumschen muss man erkennen die Ereignisse der letzten Zeit werfen ihre Schatten auf die Region. Raulsche und Nebachoten sind beide gleich stur und schenken sich nichts.

Alle zwei sind unfähig. Spitzt sich die Situation weiter zu, wird es wohl demnächst wieder zu einem Exempel kommen oder zu einer Aufstand ähnlich prekären Lage.

Wir wünschen uns oder besser fordern eine Aussöhnung dieser beiden Gruppen, was allerdings ohne das Eingreifen des Grafen von Perricum unmöglich ist.

Denn wie schon in der Vergangenheit nur der gräflichen Regentin möglich war ein Zusammentreffen zustande zu bringen, so sollte nun der Graf dasselbe weiter führen und alles daran setzen das Zusammenleben von Nebachote und Raulschem in der Edelgrafschaft auf eine stabile, friedliche Basis zu führen.

Das ist die wichtigste Aufgabe für den Grafen als höchster Adliger in Perricum.

Nur der Graf hat die notwendigen Mittel, mit unseren können wir nur ein Quäntchen beitragen, doch von diesem wird - gleich was kommt - in Zukunft mehr zu sehen sein.

Die Position Dürsten-Darrenfurts wurde in letzter Zeit hinlänglich öffentlich bekannt und hat sich bis zum heutigen Tag in keiner Weiße verändert.

Wir kämpfen nicht gegen Windmühlen, sondern gegen etwas Schlagbares.

Die Zwölfe mit uns.


Gezeichnet

Ritter Praiosmar von Darben-Dürsten, Junker zu Burg Ferkina,

Ritter der Bruderschaft der Trollpfortensieger


Burg Ferkina im Mond des Praios am 10. Tage, 34 Hal



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Baronie Duersten-Darrenfurt.svg   Wappen blanko.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K4. Teil 4
1. Eff 1027 BF zur mittäglichen Rondrastunde
Nachtrag 1
Allerwertestenschätzung


Kapitel 6

Nachtrag 2
Autor: ???