Geschichten:Die Katastrophe (Al’Katas Pu’ranuth) - Die Hölle setzt sich in Bewegung

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grafschaft Eslamsgrund, Mitte/Ende Boron 1039 BF

Schwarzrote Wimpel flatterten an den Lanzen und ließen bei ihrem Anblick manchen Bäuerlein das Mark in den Knochen gefrieren. Ein großer Zug berittener Söldner war über Garmbinnen durch Eychgras gekommen und hatte ohne weiteres auch die restlichen Gebiete von Halhof durchquert. Nun passierten sie die Grenze zu Fremmelsfelde und schon machte es in der Region angstvoll die Runde, wohin sie wohl marschieren würde. Manche munkelten von einer Abrechnung mit dem Baron von Zagbar, andere wollten wiederum wissen das es über Fremmelsfelde nach Gallstein ging, und um dann von dort erneut gegen den Hirschfurten zu ziehen.

Dem Baron von Höllenwall interessierte dieses Gewäsch nicht weiter, er hatte es eilig.

Der Brief aus Haselhain ließ ihm keine andere Wahl, wenn nicht alle seine Bemühungen der letzten Zeit vergebens gewesen hätten sein sollen. Der Gedanke dabei gegen einen Teil dieser kampftüchtigen und äußerst kopfstarken Nebachoten zu ziehen behagte ihm gar nicht.

Gemeuchelt, was für ein erbärmliches Ende für den großen Eslam. Doch Zeit den gesamten Bund der Pulethaner wachzurütteln blieb nicht. Vielleicht würden ja noch andere folgen, wie damals zu Osenbrück.

Die Stafetten an den Gippelsteiner und Gallsteiner waren vorausgesendet worden, nun würde es sich zeigen ob sie zu Wort und Schwur standen.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg  
 Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg
 
Autor: Malepartus