Geschichten:Derweilen im Haselhainschen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

... prescht ein Reiter in den Burghof des Barons, hält und springt ab. Um unelegant umzuknicken. "Orkscherattenkackeverfluchterrossdreckhintern! "

Früher wäre es dem Edlen von Aldwain (in der Sprache des Volkes Al´Duwar geheissen), dem Kapathan des Barons wohl kaum passiert.

Etwas ausgemergelt sieht er aus, und mehr als Ungeschick scheint wohl eine Wunde Grund des Wegknickens gewesen zu sein, beginnt am Oberschenkel doch Blut durch die helle Tuchhose zu sickern. Die Hand auf das Bein gepresst drückt er dem herbeigeeilten Pagen die Zügel in die Hand: "Sag, Baruun, bin wiederrr da! Und bring Tuch aus Küschä mit auf Rückweg."

Der Page, etwas überfordert durch die Auftragsfülle und das hervorsichernde Blut erstarrt einen Moment, die Zügel in der Hand, untätig.

Der auf ihn zufliegende Handschuh des Edlen beendet die Starre doch recht plötzlich

"Renn, Burschä! Hat Baruun noch immer nicht Eile beigebracht, hä?"

Eilig rennt er los, das Pferd dabei zurücklassend.