Geschichten:Demission und Nachberufung - Hartwaldener Antwort

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An Hochgeboren Korhilda von Sturmfels
 
 
 
 
Meine liebste Cousine,

mit Freude vernahm ich Kunde von Dir. Ich beglückwünsche Dich aufs herzlichste und mit all dem gebotenen Respekt zu Deiner Belehnung mit der Baronie Sturmfels, die Du Dir wie keine Zweite zu Recht erstritten hast. Ich bedauere sehr, dass es mein Nichterscheinen auf dem Familientreffen verhinderte, Dir diese Glückwünsche persönlich zu überbringen.

In der Tat steht es zwischen mir und meinem Vater, sowie meinen älteren Geschwistern nicht gut, worauf sich mein Nichterscheinen begründete. Nur mein Bruder Raulbrin steht mir noch bei.

Sehr gerne nehme ich Deine Einladung an und werde, so es mir möglich ist, mit meiner Gemahlin und unseren Kindern, zu dir in den Wall zu reisen um Deine Erhebung zur Baronin gebührend zu feiern. Die Einheit unserer Familie ist auch für mich von größter Wichtigkeit.

Wie mir scheint, liebste Cousine, haben wir mit ähnlichen Widrigkeiten zu kämpfen, denn auch der waldsteiner Forst verzögert einen schnellen Informationsfluss ungemein. Dem zum Trotz sind Grüchte von der bevorstehenden Neubesetzung des hochadligen Reichsrichterpostens durch einen Garetier auch zu mir durch gedrungen. Dein Gemahl wäre sicherlich eine gute Wahl für Garetien und das Reich und Du kannst versichert sein, dass ich mein Möglichstes tun werde, doch überschätze nicht meinen Einfluss.

Gehab Dich wohl!
 
 
 
 
Mit freundschaftlichen Gruß,

Hartudan von Hartwalden-H(*Tintenklecks*.) Sturmfels

Vogt zu Eibenheim