Geschichten:Demission und Nachberufung - Antwort aus Raulsfeld

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Korhilda von Sturmfels, Baronin zu Sturmfels
 
 
 
 
Treuste Schwertschwester,

ja, die Tage ziehen wahrlich schnell vorüber, mir scheint es als wäre es erst gestern gewesen, dass ich dir meinen Ältesten anvertraute, wobei ich dabei auch nichts anderes erwartet hatte, als dass er sich unter deiner Anleitung so entwickeln würde.

Das er am sich an Schwertübungen erfreut ist mir neu, hier tat er sich stets davor drücken, so er denn konnte, anders als sein kleiner Bruder Ajax, den ich übrigens als Page auf einem Junkersgut bei Gareth unterbrachte. Aber es freut mich zu hören, dass du ihm die nötige Begeisterung für den Schwertkampf beibringen konntest. Ebenso bin ich erfreut zu hören, dass sich Ucurian auch bei dir weiterhin bei der Organisation hervortut, denn das war schon immer sein Steckenpferd, so ist er, schon von Kindesbeinen an, ein sehr strukturiert denkender Junge gewesen. Das wird ihm, wenn er mir eines Tages folgen wird, eine große Stütze sein. Und ich denke, dass du ihm dort, mit deinem Erfahrungsschatz, noch zu einem weiteren Sprung verhelfen wirst.

Die Umgewöhnung an eure Gebirgslage wird er aber sicherlich bald hinter sich gelassen haben, so ist er doch, trotz seiner Strukturiertheit, doch auch ein flexibler Mensch. Aber das wirst du sicherlich schon gemerkt haben, in dieser Hinsicht vereint er wirklich das Beste seiner Eltern. Und dass er obendrein nun noch der Gebirgskunde mächtig sein wird freut mich umso mehr da er zu dem schon ein recht passabler Reiter ist. Und wer weiß, beste Korhilda, vielleicht wird eure Verheißung dereinst in Erfüllung gehen.

Meinen Sohn und natürlich auch dich hier in Raulsfeld willkommen zu heißen würde mich natürlich sehr erfreuen, es hat sich hier einiges verändert seid die Familie Sturmfels die Junkerswürde erhielt. So lass es mich doch rechtzeitig wissen, dass ich dir auch einen würdigen Empfang angedeihen lassen kann.

Aber kommen wir doch zu deiner Bitte an mich. Ich kann dir diese Nachricht nur bestätigen, hier, in der Kaisermark gibt es derzeit nur wenige andere Themen, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die sind teilweise eher von schlechterer Natur, als widmet man sich umso mehr den freudigeren Themen, so auch die Suche der Kaiserin nach einem neuen Reichsrichter.

Auch hörte ich von der Kandidatur eures Gatten und überlegte auch indes schon ob ich irgendwie ein gutes Wort für ihn einlegen könnte. Und so werde ich dies natürlich auch gerne tun, mein treuer Gatte Praiowart hat aus seiner Zeit in der Reichskanzlei in Gareth noch ein paar gute Kontakte und auch ich habe mir mittlerweise innerhalb von Raulsfeld einen passablen Ruf angeeignet, so dass ich auch hier für euren Gatten werben werde. Und so hoffe ich, dass diese meine bescheidenen Mittel, euch und eurem Gatten ein wenig hilfreich sein werden.

Dies würde ich natürlich auch ohne Gegenleistung für dich tun, es stärkt ja für wahr auch die Familie, aber da du es schon erwähnst gäbe es da tatsächlich etwas wobei mir ein gutes Wort von dir oder deines Gemahls sehr helfen könnte, so habe ich gerade die Bestrebungen Raulsknochen in den Status eines Marktes zu heben, da eine von mir kürzlich organisierte Warenschau hier sehr großen Anklang fand und in mir so diesen Plan wachsen ließ. Danke für das Schreiben Ucurians, es freute mich sehr von ihm zu lesen, er schreibt nur in höchsten Tönen von dir.
 
 
 
 
Und verbleibe so ebenfalls

Mit allerbesten Grüßen und in freudiger Erwartung auf deine Antwort

Lomena von Sturmfels-Feuerfang

Junkerin zu Raulsfeld