Geschichten:Briefwechsel mit dem Hirschen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An Dero Hochgeboren

Nimmgalf von Hirschfurten
Baron von Hirschfurten

 
 
 
 
Rondra zum Gruße!

Wie Ihr bin auch ich ein Mann Rondras! Ich habe Euch unterstützt Eure Baronie wieder zurückzuerobern, das die verräterische Simiona Euch geraubt hat. Und als ich erfahren hatte, daß der Staatsrat Euch eben jene Baronie aberkannt hatte, ist für mich noch heute unverständlich, seid Euch dessen gewiß!

Wie Ihr sicherlich bereits gehört habt, wurde zum Großen Kabinett auf Schloß Auenwacht in der Gerbaldsmark geladen. Und als Mann der Leuin, mit der Unterstützung ehrenwerter Streiter und göttergefälliger Edelmänner, wie Ihr einer seid, würde ich unsere vereinten Truppen, ganz im Sinne der Göttin, zum Sieg wider den Erzverräter Haffax führen!

Zu diesem Anlaß möchte ich Euch bitten, dort meinen Anspruch auf den Marschallsposten zu unterstützen.
 
 
 
 
Gezeichnet
Balrik von Keres

Ritter des Reiches
An Dero Wohlgeboren

Balrik von Keres,
Edler des Reiches

 
 
 
 
Werter Bruder im Adel und Kampfgefährte,

Ich fühle mich zutiefst geehrt, dass Ihr mich um Unterstützung ersucht, Euch bei der Erringung des Marschallspostens für den Kampf wider dem Reichsverräter zu unterstützen.

Ihr habt Großes vollbracht, als ihr mich vor einigen Götterläufen bei der Befreiung Leihenbutts unterstütztet, und niemals werden Eure Verdienste im Kampf gegen die Erzfrevlerin vergessen werden.

Jedoch hege ich die feste Absicht, mich selbst für das hehre Amt des Marschalls zur Verfügung zu stellen, da ich denke, dass das Reich hic et hoc einen erfahrenen Heerführer für diese schwierige Aufgabe braucht, und da habt Ihr - mit Verlaub - noch nicht viel vorzuweisen.

Doch fühlt Euch bitte durch meine Ansage nicht genötigt, Eure Kandidatur zurückzuziehen. Ich freue mich auf einen Wettstreit unter Ehrenmännern um dieses Amt, der letztlich durch den weisen Entschluss der Adelsversammlung entschieden werden soll, und sicherlich dem Wohle des Reiches dienen wird.
 
 
 
 
Hochachtungsvoll,
Nimmgalf von Hirschfurten

Baron zu Hirschfurten

Balrik las den Brief zu Ende und nickte bestätigend. Das habe ich mir schon gedacht, daß er ebenso antreten will, dachte er.

„Was schreibt er?“, fragte Nahéniel, die sich zu ihm gesellte. Er gab ihr den Brief und während sie las runzelte sie die Stirn. „Er denkt das du keine Erfahrung hast?“ Balrik nickte. „Aber wie das?“

„Nun, vielleicht weil im Königreich meine Verdienste gegen Ork und Borbardianer nicht so sehr bekannt geworden sind, wie anderswo?“ Balrik zuckte mit den Schultern. „Das bereitet mir aber weniger Sorgen: Da kann ich sie schon noch vom Gegenteil überzeugen. Was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Kandidatur Nimmgalfs. Er hat viele Freunde, die für ihn stimmen werden. Und viele wissen, daß er durchaus ein fähiger Heerführer ist.“

Doch besaß er nicht die Erfahrungen wie Balrik, die er im Laufe seines Lebens und in etlichen Schlachten gesammelt hatte – davon wiederum war er überzeugt.

Aber auch er würde sich auf den Wettstreit mit Nimmgalf freuen.


GG&P-Con 2012 Garetien-, Greifenfurt- und Perricum-Con 2012


Dieser Artikel verweist auf die Handlung des GG&P-Cons 2012.