Geschichten:Brief aus Dergelstein an Schroeckh

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verehrter Horbald von Schroeckh,

Verzeiht bitte die Unhöflichkeit, aber in all den Wirnissen um die Königin vergaß ich tatsächlich, Euch kund zu tun, daß sich in dem Wald an der westlichen Straße zur Pfalz noch der enthauptete Leichnam eines Banditen befindet, der es wagte mein Pferd und mich selbst anzugreifen. Da man gerüchteweise hört, daß ein Ghul in eurer Gegend umgehen soll, wäre es vielleicht doch besser, den Lump auf einen Schindanger zu bringen. So sich noch nicht die Wölfe um ihn gekümmert haben; ich hörte, auch einige von diesen wurden bei der Jagd geschossen.

Nochmals vielen Dank für Eure vorzügliche Gastfreundschaft.

Den Zwölfen befohlen,


Gunilde von Dergelstein, Baronin zu Dergelstein



 20px|link=[[Kategorie:|Brief aus Dergelstein an Schroeckh]]
1. Phe 1025 BF
Brief aus Dergelstein an Schroeckh
Absage der Erlenstammerin


Kapitel 2

Auf dem Weg zum Mahl
Autor: Wildsau